Start Venues Frisches Look & Feel für das Congress Center Messe Frankfurt

Frisches Look & Feel für das Congress Center Messe Frankfurt

699

Das Congress Center Messe Frankfurt ist revitalisiert worden und bietet damit eine moderne Gebäudeausstattung und -technik sowie frisches Interior Design. Erste Veranstaltungen fanden bereits statt.

Die seit langem geplante und mittlerweile abgeschlossene Revitalisierung des Congress Center Messe Frankfurt ist geprägt von vielen funktionalen und innenarchitektonischen Verbesserungen. Das Mobiliar ist neu und ein neutrales Farbkonzept wartet mit großflächiger Raumaufhellung in den Foyers sowie ab 2023 auch in den Übergängen zur neuen Halle 5 auf. Alle Konferenzräume haben neue Böden bekommen, der Marmorboden aufgearbeitet, die WC Anlagen sind komplett überarbeitet worden. Der futuristisch anmutende Counter im Foyer wurde jüngst vom Rat für Formgebung mit dem German Design Award prämiert.

Die optimierte Gebäude- und Sicherheitstechnik bietet allen Veranstaltern und Teilnehmern ab sofort mehr Komfort und Flexibilität. So wurde die gesamte Netzwerkinfrastruktur erweitert, neue Monitore zur digitalen Beschilderung installiert sowie Projektoren in den Konferenzräumen fest eingebaut und die Leinwände durch Projektionsflächen ersetzt. Die Neugestaltung des Congress Center Messe Frankfurt erfolgte nach Entwürfen der Ippolito Fleitz Group, Stuttgart.

Uwe Behm, Geschäftsführer der Messe Frankfurt: „Das Congress Center Messe Frankfurt hat sich in den vergangenen Jahren innerhalb der deutschen Tagungsbranche auf einem Spitzenplatz etabliert. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Mit den umfassenden Modernisierungsmaßnahmen haben wir ein einheitliches modernes Gesamtambiente geschaffen, neue technische Anforderungen umgesetzt und so das ganze Haus optimiert.“

Info: www.messefrankfurt.com