Start Venues Air Partner listet Top-Destinationen für Events der Automobilbranche auf

Air Partner listet Top-Destinationen für Events der Automobilbranche auf

651

Air Partner hat in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Flüge im Rahmen von Events der Automobilbranche geleistet und daraus favorisierte Destinationen abgeleitet. In den vergangenen zwei Jahren, zwischen Februar 2017 und Februar 2019, organisiert das Commercial Jets-Team von Air Partner für Automobilkonzerne weltweit über 900 Flüge mit mehr als 83.000 Passagieren zu 83 Zielen.

Mit Blick auf die beliebtesten Destinationen erwies sich Spanien im vergangenen Jahr als das beliebteste Reiseziel für Events. Wettersicherheit, landschaftliche Attraktivität und Erreichbarkeit machen laut Air Partner beispielsweise Barcelona, Valencia und Palma de Mallorca zu Branchenfavoriten. Auch Portugal und Südfrankreich sind demnach interessante Ziele für Eventplaner.

In den vergangenen Jahren registrierte Air Partner eine größer werdende Beliebtheit von Island und Kroatien. Reykjaviks moderne Infrastruktur, Panoramastraßen sowie unwegsames Gelände machen es nach Unternehmensangaben zu einem beliebten Ort für Automobilhersteller, die Allradfahrzeuge vorstellen möchten. Dank des milden Klimas hat sich auch die abwechslungsreiche Landschaft Kroatiens zur Eventkulisse entwickelt. Kommerzielle Charterflüge seien besonders für Reisen nach Dubrovnik, Zagreb und Split von Vorteil, da diese Städte weniger häufig mit Direktflugverkehr bedient werden, insbesondere in den Nebensaisonmonaten.

Info: www.airpartner.com