Zum fünfjährigen Bestehen firmiert Nocturne Drones künftig als Nocturne Drones GmbH und verlegt seinen Hauptsitz an den Q1 Hafencampus in Osnabrück. Mit diesem Schritt will das Unternehmen sein Profil weiter schärfen und auf das kontinuierliche Wachstum reagieren.
„Nach fünf erfolgreichen Jahren und einer klaren Fokussierung auf Premium-Drohnenshows war es an der Zeit, unser Profil zu schärfen und die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen“, so Jens Hillenkötter, Geschäftsführer der Nocturne Drones GmbH. Besonders die Bereiche Security & Defense sowie Special Projects hätten sich zuletzt dynamisch entwickelt.
Der neue Standort bietet laut Hillenkötter nicht nur mehr Platz, sondern auch eine moderne Infrastruktur und eine gute Anbindung. Die steigende Zahl an Mitarbeitenden erfordere zusätzliche Arbeitsplätze. Zudem biete die neue Zentrale optimale Bedingungen für kreative und technische Prozesse.
Ein Highlight der neuen Räumlichkeiten von Nocturne Drones ist ein virtuelles Produktionsstudio, in dem Designer komplexe Drohnenshows mit Licht, Video, Pyrotechnik und Spezialeffekten digital planen und simulieren können. Darüber hinaus stehen Konferenz- und Schulungsräume für Meetings, Trainings und Live-Demonstrationen zur Verfügung.