Start Services Sportgastro ist neuer Catering-Partner der Bernexpo Groupe

Sportgastro ist neuer Catering-Partner der Bernexpo Groupe

Die Bernexpo Groupe hat einen neuen Gastronomiepartner: Die Sportgastro AG ist seit kurzem für die kulinarischen Geschicke auf dem Messegelände in Bern zuständig. Die Kooperation beginnt offiziell am 1. August, aber schon seit dem am 26. Juni gestarteten „Summer in the City“ ist Sportgastro vor Ort aktiv. Zur Vertragsdauer wurde Stillschweigen vereinbartm der Vertrag mit dem bisherigen Gastronomiepartner Zürcher Frauenverein (ZFV) war auf dessen eigenen Wunsch aufgelöst worden.

Tom Winter (Foto: Bernexpo)
Tom Winter (Foto: Bernexpo)

Seit dem Sommerfest „Summer in the City“ verantwortet Sportgastro den Betrieb der Restaurantbetriebe auf dem Bernexpo-Gelände und übernimmt zudem den gesamten Catering- Bereich. „Die Gastronomie nimmt in unserem Geschäft eine absolut zentrale Rolle ein. Dabei haben wir einen Partner gesucht, welcher sich mit unseren verschiedensten Event-Formaten wohl fühlt, und mit welchem wir gemeinsam gleichermaßen Bewährtes wie auch spannende Food-Trends aufnehmen und unter Berücksichtigung lokaler Lieferanten und Produzenten entwickeln möchten. Wir sind glücklich, diese Herausforderung mit unserem direkten Nachbarn mit vereinten Kräften anzugehen“, erklärt Bernexpo CEO Tom Winter.

Sven Rindlisbacher, Geschäftsleiter der Sportgastro AG: „Das Mandat für die Bernexpo Groupe ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Durch die räumliche Nähe zur Bernexpo Groupe können wir zahlreiche zielführende Synergien nutzen. Wie bei unseren bestehenden Angeboten setzen wir dabei auf regionale Produzenten und ein sehr umfangreiches lokales Netzwerk. Last but not least ist dieser Auftrag für uns auch eine schöne Rückkehr: Die Sportgastro AG führte bereits in den Jahren bis 2011 mehrere Betriebe auf dem Bernexpo-Gelände.“

Die Sportgastro AG ist eine Schwestergesellschaft der SCB-Eishockey AG und vereint mehrere Gastronomiebetriebe und -brands unter einem Dach. Neben dem Hauptsitz in der PostFinance Arena, in welcher das Unternehmen die komplette Gastronomie betreibt, existieren mehrere unterschiedliche Konzepte in der Stadt und der Region Bern. Sie verantwortet die Planung und Logistik von Events und ist zudem ein kreativer Gastro- und Dienstleistungsbetrieb.