Start Services Losberger De Boer baut für Abschiedsveranstaltung

Losberger De Boer baut für Abschiedsveranstaltung

341

Ende des vergangenen Jahres hat sich Deutschland vom Steinkohlenbergbau verabschiedet. Im Rahmen einer Veranstaltung am Standort Franz Haniel in Bottrop wurde Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das letzte Stück heimischer Steinkohle übergeben. Mit der Schließung der letzten Zeche des aktiven Steinkohlenbergbaus endet eine über 200-jährige industrielle Ära in der Bundesrepublik Deutschland.

Für die zentrale Abschiedsveranstaltung am 21. Dezember 2018 errichtete Losberger De Boer am Standort Franz Haniel in Bottrop eine mobile Veranstaltungshalle. Die 30 x 50 m große Halle wurde aus einer Delta-Emperor Konstruktion von Losberger De Boer errichtet und hatte eine Seitenwandhöhe von zehn Meter. Die überdurchschnittliche Höhe und einseitige Vollverglasung der mobilen Halle ermöglichten den Veranstaltungsteilnehmern Aussicht auf das Schachtgerüst.

Den Eingangsbereich der Location im Ruhrgebiet errichtete der Spezialist für Zelte und mobile Hallen aus der Raumkonstruktion Delta-Vista mit einer Seitenwandhöhe von sechs Metern. Das Foyer wurde mit einem Raumdesign aus historischen Bildern und Attributen des Bergbaus versehen, so dass schon beim Betreten Atmosphäre entstand. Eine 10 x 15 m große Delta-Vista-Konstruktion wurde mit modernen Sanitärlösungen eingerichtet. Alle drei Raumkomponenten schlossen dabei nahtlos aneinander an. Für die Akkreditierung wurden zwei Aluhallen mit jeweils 225 qm Nutzfläche eingesetzt.

Im Rahmen des Projektes kümmerte sich das Team von Losberger De Boer um die Heizanlage für die Location in Bottrop und stattete die Veranstaltungshalle mit Teppichböden aus. Darüber hinaus war der Zeltspezialist für die Haupt- und Notbeleuchtung, die Verkleidung des Unterbaus sowie für den Treppenbau und die Nesseldekoration in den Akkreditierungszelten verantwortlich. So entstand am Standort Haniel ein individueller Veranstaltungsort, in dem das Ende einer Epoche gewürdigt werden konnte.

Info: www.deboer.com

Konstruktion von Losberger De Boer (Fotos: Losberger De Boer)