Start Services tarm Showlaser beim Lichterfest „Fête des Lumières 2018“ in Lyon

tarm Showlaser beim Lichterfest „Fête des Lumières 2018“ in Lyon

Zahlreiche Besucher kommen alljährlich bei der „Fête des Lumières“ in Lyon zusammen. Im Dezember 1852 ursprünglich aus einem religiösen Motiv heraus entstanden, ist Fête des Lumières heute eines der großen Kunstfestivals in Frankreich mit dem zentralen Thema „Licht“, das sich in vielen Installationen und Projektionen in der französischen Stadt widerspiegelt und dabei vornehmlich die historischen Gebäude Lyons illuminieren. In 2018 fand die Veranstaltung zwischen dem 6. und 9. Dezember statt. tarm Showlaser war vor Ort.

Für vier Nächte wurde der Innenhof des Hôtel de Ville zu einer für die Öffentlichkeit zugänglichen Passage. Das Wandern, das Passieren dieses Bereichs, wurde dabei von Laserchoreographien begleitet, die szenografische Kraft entwickelten und farblich abgesetzt mit der historischen Architektur spielten.

Info: www.tarm.de

tarm inszeniert den Innenhof des Hôtel de Ville (Fotos: tarm)