Start Services Grünen-Delegiertenkonferenz im Bodenseeforum Konstanz

Grünen-Delegiertenkonferenz im Bodenseeforum Konstanz

378

Anfang Oktober hat die Partei Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg die Landesdelegiertenkonferenz im Bodenseeforum Konstanz abgehalten. Nicht nur die hohen Sicherheitsanforderungen der Konferenz konnten im Bodenseeforum gut umgesetzt werden, auch die funktionalen und modernen Räumlichkeiten erwiesen sich als gute Kulisse für die Ansprüche eines Parteitags.

Der große Saal im Erdgeschoss wurde dabei zum Plenarsaal: Die Bühne mit Podium, 308 Plätze in parlamentarischer Anordnung, dahinter Stuhlreihen mit 138 Sitzen für Gäste sowie noch einmal 40 Plätze für Pressevertreter bildeten die Diskussionsplattform für die Tagung. Kamerastandort und Technik ließen sich dort ebenfalls integrieren. Die Wahl der Grünen fiel auch deshalb auf das Konstanzer Veranstaltungshaus, weil es im Obergeschoss genügend Ausstellungsfläche und im Foyer ausreichend Platz für Catering bietet – serviert wurde ein vegetarisch-veganes Buffet in Bio-Qualität von einem regionalen Partner.

Info: www.bodenseeforum-konstanz.de

Landesdelegiertenkonferenz im Bodenseeforum (Fotos: Bodenseeforum Konstanz)