Start Services Sieger des zweiten Aramark Chefs‘ Cup gekürt

Sieger des zweiten Aramark Chefs‘ Cup gekürt

333

Sechs Aramark-Köche brillierten am 3. November beim zweiten nationalen Chefs‘ Cup in Berlin. Im Vorentscheid hatten sie sich gegen ihre Kollegen aus ganz Deutschland durchgesetzt, beim großen Finale ging es um den Titel „Aramark – National Chef of the Year 2016“. Stefan Schmitt von der Heidehof Service-Betriebsgesellschaft mbH Stuttgart konnte die hochkarätige Fachjury rund um Harald Wohlfahrt und Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann schließlich überzeugen.

„Ich kann es noch gar nicht richtig glauben“, so Stefan Schmitt. „Dass ich mich gegen fünf so starke Konkurrenten durchsetzen konnte, freut mich natürlich riesig.“ Sein exklusives Drei-Gänge-Menü überzeugte die namhafte Expertenjury auf ganzer Linie. Neben Präsentation, Innovationscharakter, Struktur und Geschmack der Gerichte achteten die Juroren bei ihrer Bewertung ebenso auf die Arbeitsweise in der Küche, Sauberkeit, Hygiene und Zeitmanagement während des Kochprozesses. „Die kreativen Ideen und das handwerkliche Können der Finalisten haben mich erneut begeistert“, resümiert Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt. „Der Chefs‘ Cup ist eine wirklich gelungene Initiative wie auch schöne Wertschätzung und Motivation für die Köche.“

„Die kreativen Leistungen und das gastronomische Engagement unserer Mitarbeiter im Vorjahr forderten eine Wiederholung“, erklärt Katja Borghaus, Geschäftsführung Human Resources bei Aramark. Aus dem Vorentscheid hatten sich dieses Jahr Alexander Stoll, Christopher zur Kammer, José Lopez, Stefan Schmitt, Dario Zschiesche und Jan Steinhauer aus verschiedenen Aramark-Betrieben in ganz Deutschland qualifiziert. Die Teilnehmer kreierten innerhalb weniger Stunden jeweils ein raffiniertes Drei-Gänge-Menü für sechs Personen.

Info:  www.aramark.de/chefscup

Stefan Schmidt, Jury (Fotos: bapfotos.de)