Start Services Fischerandfriends verantwortet Medienkonzept bei StepStone Kick-Off

Fischerandfriends verantwortet Medienkonzept bei StepStone Kick-Off

Der technische Dienstleister für Livekommunikation hat im Januar auf dem jährlichen Kick-Off der Online-Jobbörse StepStone erneut das gesamte videotechnische Konzept, die Medientechnik sowie die Medienproduktion verantwortet. Damit setzen Stepstone und seine betreuende Agentur Pace für die Kick-Off Veranstaltung zum wiederholten Male auf das Wuppertaler Unternehmen.

Fischerandfriends übernahm für das Kick-Off-Event alle zentralen Punkte der Medienproduktion: von der Konzeption über die Produktion eines Einspielerfilmes, welcher in Düsseldorf, London und Dublin gedreht wurde, bis hin zu 3D-Animationen und Sounddesign. Der technische Dienstleister unterstützte die Messe, die Tagesveranstaltung und eine Abendveranstaltung vor Ort im Estrel Hotel in Berlin mit Projektionstechnik, Medienbespielung und HD-Kameratechnik.

Zusätzlich war Fischerandfriends auf dem Kick-Off-Event für die Dokumentation der Veranstaltung zuständig. Zwei Kamerateams drehten insgesamt zwölf Kurzfilme, in denen sich einzelne Abteilungen von StepStone und dessen Tochterfirmen vorstellen konnten. Diese wurden ebenso wie eine von Fischerandfriends erstelle Veranstaltungsdokumentation im Anschluss an das Event im Intranet von StepStone veröffentlicht.

Insgesamt waren auf dem Event 27 Mitarbeiter von Fischerandfriends im Einsatz.

Info: www.fischerandfriends.com/

StepStone Kick-Off Event (Foto: Fischerandfriends)