Start Services TVN Sports Media ist gestartet

TVN Sports Media ist gestartet

319

Die TVN Group baut ihren Geschäftsbereich weiter aus. Ab sofort bietet der Spezialist für Film-, Fernseh- und Internetprojekte mit seiner neuen Business Unit „TVN Sports Media“ ganzheitliche Contentmarketing-Betreuung für alle Themen rund um den Sport. TVN Sports Media soll sich als die führende Premium-Marke für Contentproduktion und Contentmarketing für den Sportbereich in Deutschland etablieren.

Head of TVN Sports Media wird Ulf Ullrich, der bislang als Executive Producer der TVN Group im Business Development tätig war. Der Experte für multimediale Kommunikationsstrategien verfügt als langjähriger Geschäftsführer der KG Media Factory und als ARD-Programmchef für die Olympischen Spiele in Vancouver über weitreichende Erfahrung und beste Verbindungen im Sportbusiness. Davor wirkte Ullrich als DSF/Sport1-Chefredakteur sowie SAT1.-Redaktionschef von ran.

Die Geschäftsidee hinter TVN Sports Media ist ein Mix aus klassischen sowie digitalen Kommunikationsanwendungen, die spezifisch für das Sportbusiness entwickelt werden – von Multi Screen Solutions über Branded Content-Konzeptionen bis hin zu TV-Formaten. Darüber hinaus bietet TVN Sports Media über 360°-Produktionen Storytelling mit Identifikations- und Erlebnispotenzial: Egal ob in der Spielerkabine, beim Stadionrundgang, im Eiskanal oder auf der Skisprungschanze – die Fans sind hautnah dabei und erleben Sporthighlights. Zu den ersten Projekten von TVN Sports Media zählen unter anderem die Entwicklung und Umsetzung von 360°/Virtual Reality-Konzepten im Wintersport sowie das internationale Contentmarketing für den Camp Beckenbauer Global Summit 2015.

Um die produzierten Inhalte zielgruppengenau und mit maximalen Reichweiten wirkungsvoll zu platzieren, setzt die neue TVN Business Unit auf ein redaktionelles Contentmarketing über ein dichtes Netzwerk zu allen relevanten Sportmedien in Deutschland.

Info: www.tvn.de