Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Meetingbox erstellt individualisierte App für Dorint Hotelgruppe

Die Dorint Hotelgruppe bietet in Zusammenarbeit mit dem Münchner Unternehmen Meetingbox eine mobile App an, die nicht nur die Planung für Eventmanager und Caterer vereinfachen soll, sondern auch die Teilnehmer einer Veranstaltung bereits im Vorfeld involviert und emotionalisiert.

„Wir haben überlegt, wie wir unseren Business-Kunden ein ‚Mehr‘ an Service bieten können. Im Gespräch mit Meetingbox entstand dann die Idee zur Entwicklung einer individualisierten App“, so Hannes Borchers, Director Commercial der Dorint GmbH.

„Besucher einer Konferenz oder eines Events erwarten heute eine eigene App“, ergänzt Meetingbox Marketingleiter Sebastian Seefried. „Warum? Weil es den Zugang zur Veranstaltung vereinfacht, die Lust auf Kommunikation und Networking steigert und letzten Endes der Event länger und positiver im Gedächtnis bleibt. Wir wollten eine kompakte, leicht anzupassende und kostengünstige Lösung.“

Nutzer der „Mobile Event App“ von Dorint brauchen keine Vorkenntnisse in den Bereichen Design und Technik. Der Anwender wählt die Features, die er für die geplante Veranstaltung benötigt, kann die farbliche Gestaltung selbst wählen und die Anordnung per Drag & Drop verändern. Insgesamt stehen mehr als 50 veränderbare Merkmale zur Verfügung, darunter Programm- beziehungsweise Eventinhalte, Chats, Newsfeeds, Push-Nachrichten, interaktive Karten oder eine Poll-Funktion.

Hat ein Anwender seine Wahl getroffen, ist die App bereits soweit vorbereitet, dass sie veröffentlicht werden kann. Das geschieht in den entsprechenden Stores von Apple und Google. Der Zugriff erfolgt über einen vorher festgelegten Eventcode. „Der Preis für diese individualisierte App ist mehr als überschaubar und wird von uns in eigenen Event-Paketen angeboten – transparent und ohne versteckte Kosten“, erläutert Hannes Borchers.

Info: www.meetingbox.com

Mobile Event App von Dorint (Fotos: succevo/Dorint)