Start Services Daktronics stärkt Sport- und Eventkompetenz in Europa

Daktronics stärkt Sport- und Eventkompetenz in Europa

345

Daktronics stärkt seine europäische Präsenz im Live- und Sporteventsektor mit Christoph Odenthal. Odenthal bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der globalen Sportbranche mit und ist seit diesem Sommer offiziell Teil des Daktronics-Teams. „Aus meiner Erfahrung in der Veranstaltungsentwicklung weiß ich, dass sich Qualität und Service von LED-Lösungen langfristig auszahlen“, so Odenthal. „Ich freue mich darauf, Daktronics im Markt für Live-Events und Großsportstätten zu unterstützen.“

Odenthal stammt aus Düsseldorf, lebt aber in Hamburg und hat Masterabschlüsse der European Business School in Oestrich-Winkel und der Deutschen Sporthochschule in Köln. Seine Erfahrung begann in der strategischen Beratung für die globale Entwicklung von Sportstätten, erweiterte sich dann bei der International Management Group und verschiedenen Unternehmen von Lagardère Sports & Entertainment und war zuletzt Vizepräsident von Lagardère Unlimited Stadium Solutions/Sportfive, bevor er 2022 zur UEFA wechselte.

„Christoph wird sich dem Ausbau der Präsenz von Daktronics in namhaften Sportstätten in Deutschland, der Schweiz und Österreich widmen“, so Ben Aesoph, International Market Manager von Daktronics. „Wir werden proaktiv mit Stadionbesitzern, -betreibern, Architekten, Ingenieuren, Beratern und Integratoren zusammenarbeiten, um ihr Verständnis für die neueste LED-Displaytechnologie und Steuerungssysteme zu fördern.“ In dieser Funktion soll Odenthal zahlreiche Daktronics-Installationen in der Region weiter ausbauen, darunter für Real Madrid, Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur und im Wembley-Stadion.