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Firmenkooperation bringt Pressekonferenzen ins Metaverse

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Die in Zürich und Verbier ansässige PR-Agentur Rent a PR, seit fünf Jahren Anbieter von Public Relations- und Kommunikationsberatungen auf Abruf, hat mit Zreality eine Kooperation angestoßen und bringt Pressekonferenzen in das Metaverse. Das neue Angebot umfasst sämtliche Vorgänge, die Firmen nutzen, um mit ihren verschiedenen Stakeholdern in Kontakt zu treten, wie Pressekonferenzen, Generalversammlungen oder Produktvorstellungen.

„Ich freue mich sehr, dass wir Zreality als Kooperationspartner gewinnen konnten und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem professionellen, international tätigen Team”, so Brigitte Kaps, CEO & Gründerin von Rent a PR. Technologiepartner Zreality ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf Events, Kommunikation und Zusammenarbeit im virtuellen Raum spezialisiert hat. „Das Metaverse ist nicht nur ein Trend, sondern wird bereits seit geraumer Zeit produktiv von Unternehmen in Form von Virtual und Augmented Reality Lösungen für viele Anwendungsbereiche wie Vertrieb oder Schulungen genutzt. Pressekonferenzen sind nun eine weitere spannende Möglichkeit für Unternehmen, mit dem Markt in Kontakt zu treten”, sagt Michael Neidhöfer, CEO & Co-Founder von Zreality. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Rent a PR als Pionier in diesem Bereich.”

Bei einer Pressekonferenz im Metaverse entfallen die An- und Abreise, Interessierte können sich, egal wo sie sich befinden, auch ohne virtuelle Reality-Brillen einloggen und per Avatar am Event teilnehmen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Veranstaltung aufzuzeichnen, damit sie im Nachgang besucht werden können.

Mit passgenauen Angeboten, sei es in Form von Packages oder Abonnements, könnten Start-ups und KMU den Aufwand beziehungsweise die Kosten in einem überschaubaren Rahmen halten, so Kaps. „Mit unserem Angebot ermöglichen wir es gemeinsam mit Zreality Unternehmen, erste Gehversuche im Metaverse zu machen und das Interesse von internationalen Journalisten zu wecken.”