Start Digital Samsung präsentiert neue UHD Signage Displays

Samsung präsentiert neue UHD Signage Displays

604

Die neuen UHD Signage Displays von Samsung unterstützen mit ihren smarten Eigenschaften den täglichen Meeting-Alltag. Auch ohne ein angeschlossenes Notebook im Konferenzraum kann der Video-Call starten, denn die neuen Displays der QHB / QMB / QBB Produkt-Familie verfügen über integrierte Videokonferenz-Tools. SmartView+ erlaubt kabelloses Screen-Sharing sowie die simultane Darstellung mehrerer Bildschirminhalte. Für IT-Administratoren ist ein Tizen Zero Konfigurator integriert, der die Remote-Einrichtung lokal installierter Bildschirme ermöglicht. Alle Displaysverfüfen über Dynamic Crystal Color und die intelligente UHD-Upscaling-Technologie von Samsung.

(Fotos: Samsung)„Das virtuelle Arbeiten mit Partnern und Kollegen im Home-Office oder in der Firmenzentrale ist mittlerweile für viele Arbeitsalltag geworden. Das bedeutet aber auch, dass die technische Ausstattung mit dieser Entwicklung Schritt halten sollte. Unsere neue UHD Signage Serie hat viele nützliche und vor allem benutzerorientierte Features bereits an Bord. So kann das Verkabeln des Notebooks im Konferenzzimmer und die richtige Eingangswahl am Display zeitraubend sein. Mit unserer neuen Produktfamilie können die Meetings ohne angeschlossenen Rechner gestartet werden. Mit der neuen upgrade-fähigen WebEngine Chromium M85, der Tizen 6.5 Plattform und der Quad-core CPU können auch grafikintensive Inhalte aus dem Internet wiedergegeben werden“, so Christoph Emde, Senior Product Manager Smart Signage bei Samsung Electronics.

SmartView+ bietet kabelloses Screen-Sharing und einfaches Umschalten zwischen den Teilnehmenden. Möglich ist zudem die gleichzeitige Darstellung von bis zu vier Teilnehmer-Bildschirminhalten. Zudem verfügen die Displays über das aktuelle Betriebssystem Tizen 6.5. Auch die frei konfigurierbaren Bildschirmmenüs dienen zusätzlich der Benutzerfreundlichkeit, denn die Menü-Ebenen können vom Administrator reguliert werden. Ein weiteres Feature ist die smarte Kalibrierung mittels Smartphone und passender App, die Inhalte wie beispielsweise Firmenlogos in den originalgetreuen Farben und Formaten abbilden kann.