Start Business Lars Wismer übernimmt bei der Messe Düsseldorf for Asia

Lars Wismer übernimmt bei der Messe Düsseldorf for Asia

69

Seit dem 1. Februar hat Lars Wismer die regionale Leitung von „Messe Düsseldorf for Asia“ (MDfA) inne. Er folgt damit auf Gernot Ringling. Im Jahr 2024 hatte die Messe Düsseldorf ihre Aktivitäten in Asien unter einem gemeinsamen Dach gebündelt. Der regionale Hub MDfA vereint die fünf Tochtergesellschaften in Singapur, Hongkong, Neu-Delhi, Tokio und Shanghai.

MDfA steuert das Asiengeschäft der Messe Düsseldorf von Singapur aus. Ziel ist es, die Aktivitäten unserer fünf Tochtergesellschaften in der Region noch enger aufeinander abzustimmen. So können wir Unternehmen, die in Asien wachsen möchten, zuverlässige Plattformen in allen relevanten Märkten aus einer Hand anbieten“, sagt Lars Wismer zu seinen neuen Aufgaben.

Wismer verfügt über langjährige Erfahrung in der Messe- und Veranstaltungsbranche. Von 1999 bis 2015 war er als Senior Project Manager bei der Messe Düsseldorf tätig. Anschließend wechselte er zu Düsseldorf Congress Sport & Event und später zu D.Live. Im Jahr 2022 kehrte er zur Messe Düsseldorf zurück und übernahm im Dezember die Position des Director der glasstec und A+A. In dieser Funktion verantwortete er zudem die internationalen Portfolios Glass Technologies sowie Occupational Safety & Health.