Start Business BrandEx Deep Dive über „DP World“ von GPJ in Davos

BrandEx Deep Dive über „DP World“ von GPJ in Davos

69

Wie verwandelt man eine Nutzfläche an der Hauptstraße in Davos in eine Markenwelt beim World Economic Forum (WEF)? Eine Projekt-Dokumentation im Rahmen der BrandEx Award Deep Dives zeigt, wie die Agentur George P. Johnson (GPJ) für DP World beim World Economic Forum in Davos genau das möglich gemacht hat. Im Talk mit Peter Blach (BlachReport) erläutert Heidrun Scholten (GPJ) die kreativen, organisatorischen und technischen Herausforderungen sowie die zentralen Erfolgsfaktoren des Projekts – von der Architektur über die Inhalte bis hin zur Besucherführung.

Für Davos entwickelte GPJ eine vollständig gebrandete Präsentationsfläche, das Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft anzog. Die Räume wurden zum Schauplatz für immersives Storytelling und interaktive Erlebnisse, die die Rolle von DP World als globalen Innovations- und Logistiktreiber greifbar machten.

Zu den Highlights gehörten unter anderem:

  • „DP World Globe Explorer“ für Apple Vision Pro – ein multimediales Erlebnis, das globale Lieferketten in einer neuen Dimension visualisiert.
  • Supply Chain Marble Run – eine Kugelbahn-Installation, die komplexe Abläufe spielerisch erlebbar machte.
  • Nachhaltige Konzeption – von lokaler Beschaffung bis zur Wiederverwendung von Assets nach dem Rückbau.

Die Umsetzung setzte starke, medienwirksame Akzente, förderte internationale Partnerschaften und unterstrich die strategische Bedeutung von DP World auf der WEF-Bühne. Mit diesem Wettbewerbsbeitrag trat GPJ beim BrandEx Award 2026 an – ein Projekt, das zeigt, wie mutige Architektur, intelligente Interaktion und klare Markenbotschaften zu einem eindrucksvollen Gesamterlebnis verschmelzen.

Der BrandEx Award Deep Dive über das Projekt von GPJ steht auf YouTube zur Verfügung.