Die Koelnmesse stellt die Anuga mit ihrem internationalen Portfolio breiter auf: Mit der Anuga Select Ibérica, die vom 16. bis 18. Februar 2027 in Madrid ihre Premiere feiern soll, wird die Brand Family und ihre europäische Präsenz um eine dritte Messe neben Köln und Mailand erweitert. Gleichzeitig stärkt die ISM mit dem neuen Format ISM Ingredients ab 2026 den Bereich Rohstoffe und schafft eine eigene Plattform für zukunftsweisende Lösungen in der Süßwaren- und Snackindustrie.
Die Tuttofood Milano, die im Mai 2026 erneut stattfindet, hat sich bereits als Branchentreffpunkt in Südeuropa etabliert, mit zuletzt mehr als 95.000 Fachbesuchern aus 100 Ländern sowie über 4.200 Marken aus 70 Ländern. Die Anuga in Köln konnte 2023 über 7.800 Aussteller und mehr als 136.000 Fachbesucherinnen und -besucher begrüßen. Die Anuga Select Ibérica geht aus der Weiterentwicklung zweier IFEMA-Messen hervor: der Meat Attraction und der InterSicop. Langfristig soll die Anuga Select Ibérica laut Koelnmesse dazu beitragen, die iberische Halbinsel stärker als europäische Drehscheibe für Lebensmittel- und Getränkeinnovationen zu positionieren.
Bereits ab Februar 2026 erweitert die ISM, Fachmesse für Süßwaren und Snacks, ihr Portfolio um das Format ISM Ingredients. Dieses neue Segment löst den bisherigen Ingredients-Bereich der ProSweets Cologne ab und schafft eine eigenständige Plattform für Rohstoffe, Inhaltsstoffe und Halbfabrikate. Das Kongress- und Eventformat der ISM Ingredients will Fachwissen mit Networking verbinden.
Anzeige: MDS Messebau und Service …weil Messebau Vertrauenssache ist























