Start Business TEAM wird strategischer Partner der Baller League

TEAM wird strategischer Partner der Baller League

791

Die Sportmarketingexperten von TEAM mit Sitz in Luzern und London haben eine Vereinbarung mit der Baller League unterzeichnet. Die Kleinfeldfußballliga ist zur Zeit in Großbritannien und Deutschland aktiv und startet demnächst auch in den USA. Ziel der Kooperation ist es, die Liga strategisch auszurichten, um ihren Einfluss in der gesamten Sportbranche zu erweitern.

In einem ersten Projekt soll TEAM die Vertriebsbemühungen der Baller League unterstützen und gleichzeitig eine strategische Prüfung für eine längerfristige Partnerschaft durchführen. „TEAM ist bereit, seine Umsetzungsstärke, seinen strategischen Scharfsinn und seine operative Expertise für ein Produkt einzusetzen, das die nächste Fan-Generation repräsentiert“, sagte Simon Crouch, CEO von TEAM. „Mit unserem neuen Vertical TEAM Ventures ist die Baller League eine spannende neue Sportart, die zu unserem Ziel passt, innovationsgetriebene Aktivitäten voranzutreiben.“

Die Baller League ist nicht nur eine Liga – sie ist eine Bewegung“, sagte Felix Starck, Gründer und CEO der Baller League. „Wir bauen auf den spannenden Wurzeln des Fußballs auf und schaffen etwas für Fans, die Fußball nach ihren eigenen Vorstellungen erleben möchten. Die Partnerschaft mit TEAM verschafft uns Zugang zu einem erfahrenen Anbieter, der versteht, wie man erstklassiges Sport-IP aufbaut.“

Diese Zusammenarbeit markiert ein neues Kapitel in der Entwicklung von TEAM Marketing: Vom Einzelkundenmodell hin zu einer breiteren Plattformstrategie. TEAM wird seine Partnerschaft mit den UEFA-Männer-Klubwettbewerben bis 2027 fortsetzen und erweitert sein Portfolio nun gezielt im Einklang mit seiner strategischen Vision.