Start Business Citroën erneut als Automobilpartner bei der Baller League

Citroën erneut als Automobilpartner bei der Baller League

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Für die Kleinfeld-Liga Baller League läuft derzeit bereits die dritte Spielzeit. Mit von der Partie bei der Baller League Season 3 ist erneut Citroën als exklusiver Automobilpartner. Die Indoor-Fußball-Liga trägt ihre Partien dabei nicht mehr in der Kölner Motorworld sondern im Hangar 7 des Berliner Flughafen Tempelhof aus. Rund 1.000 Zuschauer finden in der eigens gebauten Arena Platz. Vom heimischen Sofa aus können Fans die Spieltage live auf der Streaming-Plattform Twitch, auf Joyn und manche Spiele sogar im Free-TV auf ProSieben Maxx verfolgen.

Noch bis zum 12. Mai treffen bei der Baller League, die Anfang 2024 von Lukas Podolski und Mats Hummels gemeinsam mit weiteren Fußballstars sowie Künstlern und Streamern gegründet wurde, insgesamt zwölf Fußballmannschaften an elf Spieltagen jeweils Montagabends aufeinander. Gespielt wird im 6-gegen-6-Format auf einem Kleinfeld aus Kunstrasen, bei einer kurze Spieldauer von zweimal 15 Minuten.

Citroën erneut als Automobilpartner bei der Baller League (Fotos: Citroën)Seit Beginn der zweiten Saison mit von der Partie ist die Marke Citroën. Als exklusiver Automobilpartner sorgen speziell gebrandete SpaceTourer für die Mobilität von Spielern und Verantwortlichen. Ein ganz spezieller Auftritt wartet auf den neuen, reinelektrischen Ami: An jedem Spieltag rollen in einer der Pausen zwischen zwei Matches gleich zwei Versionen des kompakten Zweisitzers mit der charakteristischen symmetrischen Form mitten aufs Spielfeld und fungieren als „Balljungen“ beim Fan-Gewinnspiel „Citroën Lattenschießen“. Der neue ë-C3 ist aufmerksamkeitsstark im Public Bereich der Arena platziert. Zudem ist Citroën auf Banden und LED-Walls präsent sowie als Presenter der Community Votes.

Timo Hinze, Leiter Werbung Citroën Deutschland: „Unsere erste gemeinsame Saison mit der Baller League war ein voller Erfolg. Umso mehr freuen wir uns, dass die Partnerschaft nun in eine weitere Runde geht und wir erneut als exklusiver Automobilpartner auflaufen. Im Hinblick auf die Neupositionierung der Marke Citroën sehen wir hier einen perfekten Fit, da auch die Liga für den Mut steht, neue Wege zu gehen und innovative Ideen umzusetzen. Zudem bringt sie uns in einem authentischen Umfeld mit einer jüngeren, sportlich ausgerichteten Zielgruppe zusammen. Nicht nur bei den Spielen vor Ort steigern wir dadurch unsere Brand Awareness – durch die Übertragung der Spieltage inklusive des Rahmenprogramms auf Twitch, Joyn und ProSieben Maxx profitieren wir von einer enormen Reichweite. Wir freuen uns auf viele spannende Spieltage und insbesondere auf die große Halbzeitpause, in der der Ami über das Spielfeld rollen wird.“