Hopscotch stellt die Weichen für ein stärker vernetztes, globales Wachstum: Die französische Kommunikationsgruppe hat ein internationales Koordinationsteam ins Leben gerufen, das die Aktivitäten außerhalb des Heimatmarkts strategisch bündeln und ausbauen soll. Alle weltweiten Standorte firmieren künftig einheitlich unter der Marke Hopscotch, um die Kohärenz des Netzwerks zu stärken.
Mit rund 1.200 Mitarbeitenden – die Hälfte davon international – und 40 Büros auf fünf Kontinenten, darunter in Düsseldorf, verfolgt Hopscotch das Ziel, Kunden global noch wirksamer zu unterstützen. Das Netzwerk vereint Public Relations, Influence, Events, Aktivierungen, Digital, interne Kommunikation und Public Affairs unter einem Dach.
„Wir wollen Hopscotch als globalen Referenzpartner etablieren, der lokale Expertise weltweit koordiniert und damit die internationalen Herausforderungen unserer Kunden meistert“, erklärt Frédéric Bedin, Präsident von Hopscotch.
Im Zuge der Neuausrichtung wurde Sylvain Rouchy zum Chief Operating Officer des internationalen Netzwerks ernannt. Der bisherige Leiter des Hopscotch Season Netzwerks soll die globale Struktur weiterentwickeln und länderübergreifende Synergien fördern. Außerdem übernimmt Raphaël Lachkar die Rolle des Executive Vice President, Global Client Solutions. Lachkar, der zuvor die Asien-Expansion der PR- und Digitalgruppe Vero mitgestaltete, soll die Kundenteams strategisch beim Ausbau ihrer internationalen Aktivitäten unterstützen.
Hopscotch versteht sich als international aufgestellte Kommunikationsgruppe mit unternehmerischem Ansatz. Zu den Agenturen gehören Hopscotch Event, Hopscotch Congrès, Hopscotch Moments, heaven, Le Public Système PR, Human to Human und weitere.
Seit mehr als 15 Jahren engagiert sich Hopscotch zudem für ökologische und gesellschaftliche Verantwortung, untermauert durch Zertifizierungen wie RSE Agences Actives, ISO 20121 und die EcoVadis-Platinmedaille. 2023 erzielte die an der Euronext Growth Paris notierte Gruppe einen Umsatz von 271 Mio. Euro und eine Bruttomarge von 93 Mio. Euro.
            






















