• Home
  • Business
  • Work
  • Venues
  • Digital
  • Services
  • Event-Awards
  • Anbieter
  • Ausgaben
Suche
Mittwoch, Juni 18, 2025
  • Kontakt
  • Werbung
  • Newsletter
BlachReport | Live-Kommunikation | Live-Marketing | Live-Events
  • Home
  • Business
  • Work
  • Venues
  • Digital
  • Services
  • Event-Awards
  • Anbieter
  • Ausgaben
Start Business kleiner und bold realisiert neuen Messe Berlin-Markenauftritt
  • Business

kleiner und bold realisiert neuen Messe Berlin-Markenauftritt

16. Juli 2024
1181
Neues Messe Berlin-Logo (Foto: Messe Berlin)
Neues Messe Berlin-Logo (Foto: Messe Berlin)

Mehr als 30 Jahre nach Gründung der Messe Berlin GmbH 1992 hat die Messe ihrem Markenauftritt und ihrem Logo einen neuen Look gegeben. Das neue Logo und die neue Markenwelt beruft sich auf viele Konstanten und will sie in die Gegenwart übersetzen. Das neue Brand Design soll dabei vor allem die Dynamik des Messegeschäfts widerspiegeln. Entwickelt wurde es in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur kleiner und bold und soll nun sukzessive ausgerollt werden.

Das neue Logo hat weiterhin das Brandenburger Tor als Bezugspunkt und symbolisiert damit die Verbundenheit des Landesunternehmens mit der Hauptstadt. Ergänzt um den Schriftzug Messe Berlin passen sich die verschiedenen Logovarianten der vielfältigen Nutzung einer moderner Markenkommunikation an – ob klassisch oder digital, im Großformat oder in kleinen Ausspielungen auf Social Media. Als dominierende Farbe prägen weiterhin Blautöne den Markenauftritt, ergänzt um kontrastierende, frische Farbtöne.

Neues Messe Berlin-Logo (Foto: Messe Berlin)
Neues Messe Berlin-Logo (Foto: Messe Berlin)

Die sechs Säulen des Brandenburger Tors werden zum stilgebenden Keyvisual des Auftritts: Sie bilden ein Band aus sechs Streifen und werden so zum prägenden Stilelement des Markenauftritts. Das „Messe-Twist“-Visual repräsentiert auch die Dynamik der Marke selbst und wechselt Form und Farbe für kreative Spielräume.

Ob Grüne Woche, Fruit Logistica, InnoTrans oder ITB – in der Kommunikation der eigenen Veranstaltungen setzt die Messe Berlin auf mehr Sichtbarkeit. Das Logo des Unternehmens wird in vielen Fällen mitgeführt. Davon sollen Produktmarken und Unternehmen gleichermaßen profitieren. Im Zuge des Rebrandings wurden auch die Logos der messeeigenen Tochterunternehmen stärker in die Markenfamilie integriert. So wird der Absender Messe Berlin nun auch bei den auf dem Messegelände ansässigen Unternehmen Capital Catering GmbH, Capital Services GmbH und Capital Facility GmbH visuell erkennbar.

Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events

  • Schlagworte
  • Capital Catering
  • Corporate Design
  • Fruit Logistica
  • Grüne Woche
  • Innotrans
  • ITB
  • Keyvisual
  • kleiner & bold
  • kleiner und bold
  • Logo
  • Markenauftritt
  • Messe Berlin
    Teilen
    Facebook
    Twitter
    Linkedin
    Email
Marco Raupach

Verwandte ArtikelMehr vom Autor

ctc events holt Marlene Füller ins Team

MFT in der Hyparschale (Foto: Andreas Lander, MVGM, EVVC)

EVVC Management-Fachtagung in der Magdeburger Hyparschale

(Grafik: AUMA)

Regionale Messen verzeichneten Ausstellerplus in 2024

The Event Experiment Workshop Day am 3. Juli in Köln

Thomas E. Herrich, Hendrik Schiphorst und Ralf Huschen (von links, Foto: Hertha BSC)

Hertha BSC und Sportfive bauen Partnerschaft aus

Helmut Slezak, Alfred Frauscher und Bernhard Zwielehner (von links, Foto: Messe Ried)

Messe Ried: Präsident Alfred Frauscher zieht sich zurück

BuKo lädt zur fünften Ausgabe nach Berlin ein

Erweiterung im Joke-Vorstand: Corinna Kircheisen wird COO

Visual zur VDR-Geschäftsreiseanalyse 2025 (Foto: VDR)

VDR: Deutsche Unternehmen reisen strategisch und wirkungsvoll

FKM-Bericht 2024 (Grafik: FKM)

FKM-Bericht 2024: Neue Messekennzahlen liegen vor

Klaus Wellmann und Andreas Hein (von links, Foto: Messe Friedrichshafen)

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei der Messe Friedrichshafen

ET Global beschleunigt die europäische Expansion

(Foto: Krombacher)

Krombacher umfangreich beim Festivalsommer 2025 vor Ort

Florian Flügel (Foto: Messe München)

Messe München verstärkt das Team der ISPO

Kesch startet in Deutschland mit Daniel Hilf

Managementveränderungen bei George P. Johnson

(Grafik: SHV)

Omnicom Media Group Schweiz kommuniziert für den SHV

Better Stands startet globales Bewertungssystem für Messebau

(Logo: RAL gGmbH)

Blauer Engel für nachhaltige Events geht an den Start

(Grafik: Volkswagen)

Volkswagen ist Partner der UEFA Women’s Euro 2025

© BlachReport | Live-Kommunikation | Live-Marketing | Live-Events 2025
Kontakt: info@blachreport.de

mld digits gmbh – hinter digitalen Lösungen stecken Menschen

29. März 2021

Aventem GmbH Audiovisuelle Dienstleistungen

1. Januar 2010

PRODUCTION OFFICE GbR

1. Januar 2010
  • Business14185
  • Work3641
  • Services2078
  • Venues1200
  • Digital1106
  • Meinung218
  • Uncategorised123
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
© Design Andre Menke TMITC Agency