Start Business Viega World gewinnt German Brand Award 2024 in Gold

Viega World gewinnt German Brand Award 2024 in Gold

928

Die Viega World wurde mit dem German Brand Award 2024 ausgezeichnet. Der Ansatz, in einem Weiterbildungszentrum die Zukunft des Bauens anfassbar und Wissen erlebbar zu machen, wertete die Jury bei der Preisverleihung in Berlin als besonderes Markenerlebnis. Viega gewann Gold in der Kategorie „Excellent Brands/Trade Fairs & Event Locations“. Atelier Markgraph hatte das interaktive Ausstellungskonzept, die Exponat-Entwicklung und die Markeninszenierung für die Viega World konzipiert und realisiert.

Exponat in der Viega World (Foto: HGEsch)
Exponat in der Viega World (Foto: HGEsch)

Die Viega World ist ein Fortbildungszentrum, das Wissen, Faszination und ganzheitliches Markenerlebnis vereint. Das Gebäude mit seiner rund 2.800 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche präsentiert sich dabei selbst als Schulungsinhalt. Einige der über 90 Exponate sind in sichtoffenen Schächten installiert. „Wie hier Marke und Produkt modern und lebendig zu einer besonderen Brand Experience verschmelzen, ist großartig“, lautete demnach auch die Begründung für die Auszeichnung mit dem „German Brand Award 2024 Gold“.

Als Innovationstreiber der Installationsbranche sieht Viega es als seine Aufgabe, das Leben der Menschen mit Systemlösungen für den Erhalt der Trinkwassergüte, Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit in Gebäuden besser zu machen.

Viega-Marketingdirektorin Deutschland Alexandra Ludwig (Foto: Grand Visions)
Viega-Marketingdirektorin Deutschland Alexandra Ludwig (Foto: Grand Visions)

„Unser Purpose ist an verschiedenen Orten in der Viega World inszeniert und damit auch für die Besucher erlebbar. Die Auszeichnung mit dem ‚German Brand Award Gold 2024‘ zeigt, dass es uns gelungen ist, die Marke Viega mit Produkten ‚hinter der Wand‘ sichtbar zu machen“, so Dirk Gellisch, Mitglied der Viega Geschäftsführung.

Für die Viega World ist der German Brand Award 2024 bereits die zweite Würdigung. Zuvor wurde sie von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit „Platin“, der höchsten Bewertungsstufe, ausgezeichnet. Mit einer DGNB-Bewertung von 89,1 Prozent Zielerfüllung gehört die Viega World zu den nachhaltigsten Bildungsgebäuden, die bislang errichtet wurden.

Anzeige: Das TurmQuartier – Pforzheims neuer Treffpunkt