Start Business insglück startete Zertifizierungsprozess gemäß ISO 20121

insglück startete Zertifizierungsprozess gemäß ISO 20121

857

insglück startete in den Zertifizierungsprozess für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement gemäß der internationalen Norm ISO 20121. Koordiniert und begleitet wird der Prozess von den Verbänden IFES und fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft. Die Zertifizierung bestreitet die Agentur im Konvoi mit anderen Unternehmen. Zu den Teilnehmenden zählen Anbieter aus dem Agentur-, Catering-, Messe- und Designumfeld.

Die ISO 20121 setzt internationale Standards für ein umfassendes Nachhaltigkeitsmanagement in der Veranstaltungsbranche. Sie unterstützt Unternehmen dabei, sich auf künftige gesetzliche Anforderungen und die Erwartungen von Stakeholdern einzustellen. Die Zertifizierung dient zudem als anerkannter Nachweis für die Nachhaltigkeitsleistung bei Ausschreibungen.

Das Engagement für CSR- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen ist schon länger fester Teil der Firmenkultur. 2012 gehörte insglück zu den ersten Agenturen, die das Siegel „Sustainable Company powered by Famab“ erhielten. 2022 wurde insglück für sein ganzheitlich nachhaltiges Engagement mit der Silber-Medaille im internationalen EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating ausgezeichnet. Zuletzt bekräftigte insglück sein Engagement für Vielfalt und Inklusion durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt – ein klares Bekenntnis zu einem vorurteilsfreien Arbeitsumfeld.

Anzeige: Nachhaltige Reinigungsdienstleistung für Veranstaltungsstätten und Events