Start Business Schachzug klettert im Event-Kreativranking auf Platz 3

Schachzug klettert im Event-Kreativranking auf Platz 3

806

Die Erlanger Kreativagentur Schachzug hat sich im diesjährigen Deutschen Event-Kreativranking auf Platz 3 vorgearbeitet – nach den vierten Plätzen in 2022 und 2023. Für das Ranking wurden weltweit neun renommierte Wettbewerbe ausgewertet, darunter der BrandEx Award, der Golden Award of Montreux und der Heavent Award in Cannes.

Zu den Höhepunkten für Schachzug zählte die Verleihung der Galaxy Awards 2023 in den USA, bei der die Agentur mit insgesamt neun Awards ausgezeichnet wurde – so viel wie nie zuvor. Die Awards gab es für Projekte in den Kategorien „Event Marketing“, „Special Projects“ und „Innovative Ideas“, die Schachzug für die Kunden Volkswagen und Škoda Auto realisierte – darunter die international vielbeachtete und enorm reichweitenstarke ID.7 Preload Kampagne für Volkswagen.

Weitere bedeutende Auszeichnungen für Schachzug waren zwei BEA World Awards 2023 für den Volkswagen ID.7 Global Launch und ein Golden Award of Montreux für das Projekt „Škoda – Explore More“. Letzteres brachte der Agentur auch beim Heavent Award 2023 in Cannes Gold in der Kategorie „BtoB Event“ ein, während die Volkswagen ID.7 Preload Kampagne mit Silber im Bereich „Influencer and media relations event award“ ausgezeichnet wurde.

Mit insgesamt 17 internationalen Awards in 2023 ist der Volkswagen ID.7 Launch das erfolgreichste Projekt in der Agenturgeschichte.

Anzeige: Scharlatan – Theater für Veränderung