Start Business Gelungene Premiere für das Nextlive.Festival in Wiesbaden

Gelungene Premiere für das Nextlive.Festival in Wiesbaden

846

Das Nextlive.Festival für die Corporate-Marketing- und Event-Community feierte seine erfolgreiche Premiere mit internationalen Experten und spannenden Zukunftsthemen im RMCC Wiesbaden. Im Fokus der 170 Teilnehmer standen die Themen Nachhaltigkeit, Event-ROI und Digitalisierung.

Die Veranstaltung richtete sich an Marketing- und Event-Entscheider aus Wirtschaft und Industrie sowie aus öffentlichen Einrichtungen und anderen Organisationen. Außerdem kamen Mitarbeitende aus Unternehmensbereichen wie HR, Vertrieb, Marketing, CRM und Brand-Experiences nach Wiesbaden, die im Kontext zu ihren Tätigkeitsbereichen mit der Veranstaltungsplanung befasst sind.

Zu den Sprechern zählten unter anderen Colja M. Dams, CEO der Agentur Vok Dams worldwide, Buchautor und Fortune Top-500 Berater Joe Pine, Sabine Böhling, Buchautorin und Dozentin für Nachhaltigkeit an der Hochschule Fresenius, und Georgina Treen, Marketing Events Spezialist bei NIO Deutschland.

Nextlive.Festival 2023 (Foto: Peter Krausgrill und Olaf Nowodworski)

„Nextlive hat sich das Ziel gesetzt, in den nächsten Jahren zu einer nachhaltigen Community-Plattform für Marketing- und Event-Budgetentscheider zu werden. Unser Start beim diesjährigen Festival ist gelungen. Wir sind in diesem Kontext ganz besonders froh, dass wir das RMCC Wiesbaden als Locationpartner für unsere Veranstaltung gewinnen konnten, die im Jahresrhythmus geplant ist. Außerdem konnten wir die Nachhaltigkeitsberatung 2bdifferent als strategischen Nachhaltigkeitspartner für unserer Projekt an Bord holen“, so Hans Schriever, Gründer von Nextlive. DRPG unterstützte das Nextlive.Festival mit einer eigens entwickelten Nachhaltigkeits-App.

Das nächste Nextlive.Festival in Wiesbaden soll am 21. November 2024 stattfinden.