Start Business Studieninstitut für Kommunikation startet Grundlagentraining „KI Basics“

Studieninstitut für Kommunikation startet Grundlagentraining „KI Basics“

797

Das Studieninstitut für Kommunikation bietet mit dem neuen Grundlagentraining „KI Basics“ einen Einstieg in die Welt der Künstlichen Intelligenz. Das halbtägige Online-Training geht über die reine Vorstellung der KI-Plattformen hinaus und beleuchtet die praktischen Anwendungen von KI in verschiedensten Schlüsselbereichen der Arbeitswelt wie Design, Produktentwicklung, Marketing und Veranstaltungsplanung.

Die Teilnehmenden lernen so nicht nur erfolgreiche KI-Projekte kennen, sondern erhalten auch praxisnahe Tipps zur effektiven Nutzung. Ethische Risiken im Umgang mit Künstlicher Intelligenz sowie Aspekte des Datenschutzes in KI-Systemen werden ebenfalls besprochen.

Studieninstitut-Dozent für den neuen Grundlagenkurs ist Dominik Griese. Er versorgte mit seinem Blog „The MetaSpace“ täglich die wachsende Gemeinde mit News rund um das Thema Digitale Zukunft, seien es virtuelle Welten oder Forschungsprojekte in KI-Gesellschaften. Mit seinem Unternehmen „Strange New Worlds“ zeigte er Unternehmen den richtigen Weg ins Metaverse und die Zukunft des Internets. Heute ist er Partner der Agentur „New Aesthetics“ und entwickelt dort KI-Anwendungen und Webprojekte.

Das Online-Training „KI Basics“ findet erstmalig am 16. Februar 2024 von 10 bis 14 Uhr statt. Weitere Infos gibt es auf der Website vom Studieninstitut.