Start Business IMEX stellt Report über KI im MICE-Business vor

IMEX stellt Report über KI im MICE-Business vor

1164

Die IMEX hat gerade einen Report zum Thema „Künstliche Intelligenz in der Eventplanung“ vorgestellt. Die Veröffentlichung bietet sowohl Einblicke in die Möglichkeiten von KI für Events als auch Anwendungsbeispiele.

Unter anderem werden die Veränderungen von KI für die Zukunft der Eventbranche thematisiert Lösungen für Datenschutz, Sicherheit und kreatives Eventmanagement vorgestellt.

Außerdem werden die Top 5 KI-Prompts benannt, die laut einer IMEX-Sprecherin die „Eventplanung revolutionieren werden“. Hier sind sie in der Übersicht:

#1 „Schreibe mir eine förmliche Einladung für das Event XY am 21.11.2024 ab 17 Uhr in Berlin. Beim Event geht es um den Launch des neuen Produkts XY. Es herrscht eine exklusive und festliche Stimmung. Die Empfänger:innen der Einladungen sind Influencer*innen und Journalist:innen.“

#2 „Du bist XY (Zielgruppe/Kunde beschreiben), gib mir Feedback zu folgendem Konzept.“

#3 „Gib mir eine Anleitung, wie ich mein Event auf Diversität und Inklusion prüfen kann.“

#4 „Ich plane eine Führungskräftetagung für einen großen deutschen Automobilkunden. Es soll Break-Out Sessions geben. Nenne mir 5 Ideen, was die Teilnehmenden in den BreakOut Sessions machen können.“

#5 „Ich möchte starke Zitate in meinen Pitch integrieren. Im Pitch möchte ich Botschaft XY vermitteln. Nenne mir 10 Zitate von bekannten Persönlichkeiten, die meine Aussage untermauern.“

Der KI-Report entstand in Kooperation von IMEX und der Vok Dams Gruppe und lässt sich kostenlos downloaden.