Start Business CP/Compartner und imagepeople starten strategische Partnerschaft

CP/Compartner und imagepeople starten strategische Partnerschaft

1251

CP/Compartner und imagepeople, zwei Essener Traditionsunternehmen, die in den vergangenen drei Jahrzehnten die Landschaft der Kommunikations- und Werbeagenturen auch über die Grenzen des Ruhrgebietes hinaus mitgeprägt haben, wachsen zusammen. Das Team der Geschäftsführung sieht nach Start der Partnerschaft so aus: Thorsten Herbrand ergänzt ab sofort als Gesellschafter die Geschäftsführung, die sich darüber hinaus aus Hendrik Feit (Kreation und Technik), Joshua Marker (Content Marketing und Media) und Michael Höffken (Beratung) zusammensetzt. Thorsten Herbrand übernimmt die Bereiche Unternehmensentwicklung und Livekommunikation.

„Der langjährige Erfolg beider inhabergeführten Agenturen resultiert in erster Linie jeweils aus einer klaren und nachhaltigen Mehrwert-Strategie. Diese wollen wir gemeinsam fortführen. Die kommunikativen Herausforderungen für gesellschaftlich relevante Themen und Produkte werden immer komplexer, aber müssen angesichts vieler Krisen und Herausforderungen, wie zum Beispiel beim Klima, gleichzeitig immer dringender gelöst werden. Mit unserer Partnerschaft stärken wir unsere Strategie- und Beratungskompetenz für alle Kommunikationsfragen in diesen Themenfeldern und verbessern gleichzeitig unsere Position als attraktiver, verlässlicher und sichtbarer Arbeitgeber in der Region“, fasst Michael Höffken die Ziele der Kooperation zusammen.

Thorsten Herbrand ergänzt: „Unsere Auftraggeber erwarten mehr denn je dezidiertes Branchen-Know-how, entsprechende Erfahrungen und Netzwerke ebenso wie exzellente strategisch-konzeptionelle Kompetenzen, herausragende Kreation und die Fähigkeit, relevanten Content über alle wichtigen Kanäle an die jeweiligen Zielgruppen zu kommunizieren. Die vermehrte Digitalität verstärkt bei den Menschen darüber hinaus das Bedürfnis nach realen Erlebnissen. Events, Kongresse, Messen, Incentives und Road-Shows, live und mit integrierten digitalen Formaten, bieten hier enormes Potential, um Unternehmen und Marken physisch, emotional und mit allen Sinnen erleben zu können. Unsere Partnerschaft verschafft uns schon kurzfristig mehr Möglichkeiten, unsere Auftraggeber qualitativ und quantitativ mit maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen.“

CP/Compartner feierte in 2022 seinen 30. Firmengeburtstag und hat sich durch Projekte wie die Kulturhauptstadt Ruhr.2010, aktuelle Mobilitätsthemen wie das 9-Euro-Ticket und das Deutschland-Ticket, die Begleitung zahlreicher Infrastrukturmaßnahmen, beispielsweise den Rhein-Ruhr-Express, und durch eine Vielzahl von nationalen und regionalen Kampagnen, aktuell zum Beispiel die gemeinsame Fachkräfteinitiative der Bahnbranche in NRW, die Vermarktung der Studiengänge der privaten Universität Witten-Herdecke sowie verschiedene Public-Awareness-Kampagnen zur Begleitung der Mobilitätswende einen Namen gemacht.

imagepeople konnte sich in den Top-Rankings als international tätiger Spezialist für integrierte Livekommunikation etablieren und zählt – inzwischen vielfach mit renommierten Awards ausgezeichnet – seit ebenfalls nunmehr fast 30 Jahren zu den bedeutenden Kreativ-Agenturen in diesem Segment. Auch für das imagepeople-Team spielten und spielen die Themen Mobilität und Nachhaltigkeit eine erhebliche Rolle, mit Auftraggebern aus der Automobilbranche wie Audi, BMW, Mercedes-Benz, Skoda und Volkswagen. Hinzu kamen und kommen vor allem die Gesundheitsbranche und eine Reihe von Markenartiklern.

Anzeige:
KIWI Event Services GmbH, die Experten der Eventreinigung, bieten für Veranstaltungen aller Art umfassende Hygienekonzepte an