Start Business Dr. Jochen Köckler in den UFI-Vorstand gewählt

Dr. Jochen Köckler in den UFI-Vorstand gewählt

1186

Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG, wurde in den Vorstand des UFI, dem Weltverband der Messewirtschaft, gewählt. Der UFI ist der globale Fachverband der weltweiten Messeveranstalter und Messeplatzbetreiber sowie der wichtigsten nationalen und internationalen Messegesellschaften.

„Wir bringen Menschen zusammen, die gemeinsam Innovationen vorantreiben. Damit ist die Messebranche ein zentraler Motor für Fortschritt und Wohlstand“, sagt Köckler. „Umso mehr freue ich mich, den Messeplatz Deutschland im UFI-Vorstand vertreten zu können, um die Innovationskraft sichtbar zu machen, die durch persönliche Begegnungen auf Messen entfacht wird.“

Das Hauptziel des UFI ist die Vertretung, Förderung und Unterstützung der Geschäftsinteressen ihrer Mitglieder und der Messewirtschaft. Der UFI vertritt direkt mehr als 50.000 Beschäftigte der Messewirtschaft weltweit und arbeitet außerdem eng mit seinen 60 nationalen und regionalen Verbandsmitgliedern zusammen. Derzeit sind mehr als 820 Mitgliedsorganisationen in über 85 Ländern auf der ganzen Welt als Mitglieder registriert.

Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung