Start Business Patrick Dinger leitet Marketing und Vertrieb bei Opel

Patrick Dinger leitet Marketing und Vertrieb bei Opel

900

Patrick Dinger übernimmt zum 1. November 2023 die Leitung der Marke Opel in Deutschland und verantwortet damit die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der deutschen Traditionsmarke auf dem Heimatmarkt. Der 41-Jährige war zuletzt bei Stellantis Germany als Geschäftsführer für die Marke Citroën in Deutschland verantwortlich. Er folgt auf Mario Köhler (45), der das Unternehmen verlassen hat.

Patrick Dinger hält einen Master in International Management der SH Berlin und startete seine Karriere in der Automobilindustrie 2008 bei Mercedes-AMG im Bereich Marketing & Händlernetzentwicklung. 2014 übernahm Dinger die Leitung der Händlernetzentwicklung in der Region DACH für Maserati, ehe er im August 2016 Deutschland-Chef von DS Automobiles wurde. Von Oktober 2019 bis Ende 2022 verantwortete Patrick Dinger das Österreich-Geschäft von Citroën.

Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung