Start Business Lubricant Expo wechselt zur Messe Düsseldorf

Lubricant Expo wechselt zur Messe Düsseldorf

798

Nach zwei Ausgaben bei der Messe Essen wechselt die Lubricant Expo, Leitmesse und Konferenz für Schmierstoffe, zur Messe Düsseldorf. Die für Fachbesucher kostenfreie Veranstaltung verspricht sich vom strategischen Umzug eine größere Ausstellungsfläche, höhere Besucherzahlen und so eine noch bessere Plattform für Networking, Innovation und Zusammenarbeit. Das Branchenevent der Schmierstoffindustrie findet vom 17. bis 19. September 2024 erstmals in Düsseldorf statt.

Die Lubricant Expo, die bisher auf dem Essener Messegelände stattfand, ist in den vergangenen Jahren erheblich gewachsen und zieht Marktführer, Entscheider und Experten aus der ganzen Welt an. Der hohe Anteil an Industriemessen der Messe Düsseldorf, ihre zentrale Lage in Europa, die hervorragende Infrastruktur, die gute Anbindung und ihre Reputation als globale Businessplattform sollen sie in Zukunft zum idealen Standort für die Lubricant Expo machen.

Einer der Hauptgründe für den Umzug nach Düsseldorf ist die geografische Lage des großen, modernen und optimal angebundenen Messegeländes. Der benachbarte internationale Flughafen, die direkte ÖPNV-Anbindung an den Düsseldorfer Hauptbahnhof und die Nähe zu anderen europäischen Wirtschaftszentren garantiert beste Erreichbarkeit für nationale und internationale Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Darüber hinaus befindet sich die Lubricant Expo durch das umfangreiche Portfolio der Messe Düsseldorf rund um Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen in bester Gesellschaft.

Lubricant Expo in Essen (Fotos: Blueprint Event Company in partnership with Event Partners Ltd.)Anthony Roberts, Event Director der Lubricant Expo, sagt: „Der Standortwechsel zur Messe Düsseldorf ist eine strategische Entscheidung: So können wir Austausch, Zusammenarbeit und Innovation in der Schmierstoff- und Lagerindustrie eine noch bessere Plattform bieten. Wir sind uns sicher, dass der neue Veranstaltungsort unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den ausstellenden Unternehmen ein noch dynamischeres und zielführenderes Erlebnis schaffen wird.“

Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf: „Wir freuen uns sehr, die Lubricant Expo bald auf unserem Gelände begrüßen zu dürfen. Sie passt perfekt in unser umfangreiches Portfolio aus Industriemessen und hat großes Wachstumspotenzial. Dafür bieten wir den idealen Rahmen.“

Die Lubricant Expo findet gemeinsam mit der Bearing Show statt, eine Fachmesse und Konferenz, die Anbieter von Lagertechnik mit dem gesamten Spektrum an Endverbrauchern sowie Händlern und Herstellern von mechanischen Antriebs- und Bewegungssteuerungsprodukten zusammenbringt.