Start Business insglück „Biotopia“-Projekt mit Red Dot Award ausgezeichnet

insglück „Biotopia“-Projekt mit Red Dot Award ausgezeichnet

797

Die Agentur insglück freut sich über eine weitere hochkarätige internationale Auszeichnung: Das Projekt Deutscher Garten „Biotopia – Growing Community“ auf der Floriade Expo wurde mit dem Red Dot Label in der Kategorie „Spatial Communication // „Exhibition Design“ prämiert. Bei der Red Dot Gala am 3. November 2023 im Konzerthaus in Berlin erfolgt die Auszeichnung der Preisträger.

Unter dem Motto „Growing Green Cities“ suchte die Floriade Expo 2022 nach Antworten für eine grünere urbane Zukunft. Der Deutsche Garten präsentierte mit „Biotopia – Growing Community“ eine Stadt-Utopie, die Ko-Kreativität, Vielfalt und Austausch förderte. Die Szenografie der Ausstellung wurde durch eine begehbare Collage aus Stadtvisionen bestimmt, in deren „Bühnenbildern“ die Besucher auf aktive Entdeckungsreise gehen und selbst zum Mitgestalter eines fantastischen Kaleidoskops der Zukunft wurden.

Das Projekt „Biotopia“ von insglück ist inzwischen mehrfach ausgezeichnet und bekam erst kürzlich einen Nagel sowie eine Auszeichnung beim diesjährigen ADC-Wettbewerb im Bereich Spatial Experience.