Start Business Uniplan holt Digitalexperten Leon Zhang an Bord

Uniplan holt Digitalexperten Leon Zhang an Bord

797

Die Agentur Uniplan konnte Leon Zhang als Head of Digital Consultancy gewinnen. Zhang wird von Beijing aus eng mit dem globalen Management und Uniplan China zusammenarbeiten und mit seiner Expertise das digitale Leistungsangebot für globale und lokale Kunden weiter ausbauen.

Leon Zhang hat sein Expertenwissen in digitaler Markenkommunikation in den vergangenen 18 Jahren bei führenden globalen Agenturen und Unternehmen wie BCW/Burson-Marsteller, MediaCom/GroupM, MRM/McCann und Microsoft erworben und ausgebaut. Zuletzt arbeitete er bei diversen Agenturen der WPP sowohl in der PR-Kommunikation als auch im Social-Media-Marketing. Nebenberuflich schreibt Leon Zhang eine regelmäßige Kolumne für Forbes China und doziert an der „Communication University of China“ in Beijing.

„Ich sehe ein immenses Potenzial für die Brand Experience Branche“, sagt Leon Zhang. „Nach der Wiedereröffnung Chinas steigt insbesondere die Nachfrage nach hybriden und ‚phygitalen‘, also physischen und digitalen Markenerlebnissen. Ich freue mich darauf, weitere Chancen sowohl lokal als auch global mit dieser branchenweit renommierten Agentur zu ergreifen.“