Start Business Kreativnachwuchs widmet sich dem Volkswagen ID. 2all Launch

Kreativnachwuchs widmet sich dem Volkswagen ID. 2all Launch

1999

Vor wenigen Tagen ging die Ausschreibung für den diesjährigen Event-Nachwuchsaward BrandEx Fresh 2024 online. Das ist der Startschuss für den Kreativnachwuchs, sich mit ihren wegweisenden Ideen zu beteiligten. Der Wettbewerb ist fester Bestandteil des BrandEx Award, Kreativwettbewerb für erfolgreiche Live-Kommunikation, und spricht Berufseinsteiger in Live-Kommunikation und Event-Marketing an. Die Youngster dürfen auf Basis einer konkreten Aufgabenstellung eine kanalübergreifende Live-Kampagne für eine real existierende Marke entwickeln.

Das Briefing für den Fresh 2024 stammt von der Kreativagentur Schachzug und ihrem langjährigen Kunden Volkswagen Pkw. Wettbewerbsaufgabe ist eine kreative Ausgestaltung für das Launch-Event des ID. 2all. Dabei soll auch an die Accessibility aller Maßnahmen (Barrierefreiheit), an Inklusion und Nachhaltigkeit gedacht werden. Das fiktive Gesamtbudget für alle Maßnahmen beträgt 100.000 Euro. Einreichungen sind bis zum 17. November 2023 möglich.

Aus allen Einsendungen ermittelt eine fachkundige Jury – darunter auch Kommunikationsspezialisten von Volkswagen – das überzeugendste Konzept. Die Preisverleihung findet am 17. Januar 2024 in Dortmund statt. Die Ausschreibungsunterlagen und alle weiteren Informationen zum BrandEx Fresh 2024 stehen auf der Webseite zur Verfügung.

Anzeige:
Praxisorientierte Qualifizierung und Talentschmiede für Event- und Messemanagement, Kommunikation und Digital Marketing