Start Business German Brand Award für die OBI MachBar von Framework

German Brand Award für die OBI MachBar von Framework

1659

OBI kann Erfolge beim diesjährigen German Brand Award vermelden: Die OBI MachBar, eine Live-Kampagne in der Kölner Innenstadt, die das Unternehmen gemeinsam mit der Kölner Agentur Framework umsetzt, wurde als Winner in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Fairs & Exhibitions“ ausgezeichnet.

Die OBI MachBar ist eine Erlebniswerkstatt, die zum Entdecken, Ausprobieren und Selbermachen einladen soll. Für Besucher werden kostenfreie DIY-Workshops abgehalten. Daneben finden in der OBI MachBar auch themenspezifische Events statt. Die Verzahnung von Branded Content mit einer Live Experience durch einen urbanen Concept Store soll dabei die Kreativität und die Bedürfnisse der DIY-Community widerspiegeln. Die OBI MachBar wurde dafür von Framework als ganzheitliches Markenerlebnis auf 250 qm inszeniert– als Mini-Baumarkt und Eventlocation mitten in der Kölner City.

Eine Goldauszeichnung und eine weitere Winner-Prämierung bekam OBI beim German Brand Award darüber hinaus für zwei Social-Media-Kampagnen, die gemeinsam mit der Agentur Zum goldenen Hirschen entwickelt wurden. Christian von Hegel, Senior Vice President Brand & Communication bei OBI, sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, in drei so unterschiedlichen Disziplinen den German Brand Award erhalten zu haben. Ein großer Dank an unsere Teams und Agenturen, insbesondere die Teams von Zum Goldenen Hirschen, für diese tolle Leistung.“