Start Business We Do gestaltet neues Keyvisual für die InnoTrans 2024

We Do gestaltet neues Keyvisual für die InnoTrans 2024

370

Im September 2024 findet auf dem Messegelände Berlin zum 14. Mal die InnoTrans statt. Die internationale Leitmesse für Verkehrstechnik und Mobilität präsentiert Innovationen und Weltneuheiten des Güter- und Personentransports auf der Schiene sowie im Busverkehr. Die Berliner Kommunikationsagentur We Do communication GmbH gestaltet erneut das Keyvisual für die Messe, das vor allem den Fortschritt einer ganzen Branche visualisieren soll.

Im Zuge des zunehmend spürbaren Klimawandels gewinnen Schienen- und Busverkehr kontinuierlich an Bedeutung, sowohl für den Güter- als auch für den Personentransport. In diesem Sinne findet alle zwei Jahre auf dem Berliner Messegelände die InnoTrans statt, die internationale Leitmesse für Verkehrstechnik und Mobilität. Die 14. InnoTrans 2024 wird, wie in den vergangenen Ausgaben, das komplette Gelände der Messe Berlin belegen inklusive des Frei- und Gleisgeländes und des Bus Displays im Sommergarten. Für die kommunikative Begleitung der heterogenen Fachmesse wird auf eine visuelle Dachmarke gesetzt, die die Vielfalt des Angebots widerspiegeln und den Fortschrittsgedanken der Veranstaltung transportieren soll. We Do verantwortet das visuelle Herzstück der Innotrans für die Messe Berlin bereits zum zweiten Mal in Folge.

Neues Innotrans Visual (Fotos: We Do communication GmbH)Im Design des Keyvisuals sollen sich alle Segmente der global agierenden Branche wiederfinden können. Das flexibel adaptierbare Motiv ist in sämtlichen Formaten und Touchpoints nutzbar. Die auf das Wesentliche reduzierte Gestaltung symbolisiert die Vision der InnoTrans von effizienten, zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, die über das Potenzial verfügen, den weltweiten Güter- und Personenverkehr zu revolutionieren. Das Keyvisual lädt Aussteller und Fachpublikum gleichermaßen ein, die InnoTrans 2024 zu besuchen und die Weiterentwicklung der Branche aktiv voranzutreiben.

„Wir freuen uns, die Messe Berlin mit dem Keyvisual für die InnoTrans 2024 unterstützen zu können und somit unseren Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche zu leisten. Die auf der Messe vorgestellten Innovationen und Weltneuheiten im Bereich Mobilität können entscheidend sein, um dem Klimawandel zu begegnen. Als nachhaltige Agentur, die für Kommunikation mit Inhalt und Haltung steht, ist es uns ein aufrichtiges Anliegen, den technischen Fortschritt der Mobilitätsbranche mit unserer Arbeit zu begleiten“, sagt We Do Geschäftsführer gregor c. blach.

Anzeige:
KIWI Event Services GmbH, die Experten der Eventreinigung, bieten für Veranstaltungen aller Art umfassende Hygienekonzepte an