Start Business Automobilmarke Genesis geht Kooperation mit Deutscher Golf Liga ein

Automobilmarke Genesis geht Kooperation mit Deutscher Golf Liga ein

565

Die Deutsche Golf Liga (DGL) presented by All4Golf und die koreanische Premium-Automobilmarke Genesis haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Ziel der vorerst auf drei Jahre geschlossenen Zusammenarbeit ist die Etablierung der Marke Genesis sowie die Steigerung der Bekanntheit der Modellpallette im Golfsport und bei Golfinteressierten.

Die Partnerschaft beinhaltet einen umfangreichen Marketing- und Kommunikationsmix. Geplant sind die Organisation von gemeinschaftlichen Events und die Präsenz beim Final Four, dem Showdown und finalen Titelturnier der DGL. Bei den Aktivitäten sollen getreu dem koreanischen Leitspruch „Son-Nim“ der Gast und das individuelle, besondere Erlebnis im Mittelpunkt stehen. Werbung und Kommunikation auf den digitalen Plattformen der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf runden die Maßnahmen ab. Insgesamt nehmen pro Jahr über 6.400 Spieler aus 320 Golfclubs an 92 Standorten der DGL teil.

Genesis engagiert sich schon seit einigen Jahren im Profi-Golfsport. Unterstützt werden Golfveranstaltungen wie die Genesis Scottish Open oder die Genesis Invitational in Los Angeles mit Golfstar Tiger Woods als Gastgeber. Das Engagement in Schottland 2022 war besonders erfolgreich: Bei den Scottish Open, einem Turnier der DP World Tour, bot Genesis seinen Gäste nicht nur eine Mobile Lounge, sondern bot auch Testfahrten entlang der malerischen Küste an. Bei ihren Engagements geht die Marke gerne neue Wege und will beispielsweise auch das Final Four mit der exklusiven „Genesis Mobile Lounge“ aufwerten. Vermittelt und ausgearbeitet wurde die Partnerschaft von der Deutschen Golf Sport (DGS), der Vermarktungsagentur der DGL, die auch bei der Umsetzung beraten und unterstützen wird.

„Genesis ist eine junge Marke, die große internationale Ziele hat und sich bereits im Golfsport sehr stark engagiert. Mit gerade mal zehn Jahren ist die DGL auch noch recht jung, blickt auf eine rasante Entwicklung zurück und ist als Baustein der Vision Gold des DGV das Sprungbett für junge deutsche Golfspielerinnen und Golfspieler auf die internationale Golfbühne. Starke Visionen und Ziele, höchster Anspruch, Teamgeist und der Wille, auf internationaler Ebene erfolgreich zu sein, vereinen Genesis und die Athleten der Liga perfekt“, so Marcus Neumann, Sportvorstand des Deutschen Golf Verbandes (DGV).

Anzeige: Gibt es eigentlich schon KI-gestützte, autonom fahrende LED-Wände?