Start Business fwd: gründet Landesvertretung Niedersachsen-Bremen

fwd: gründet Landesvertretung Niedersachsen-Bremen

747

Die fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft setzt sich weiter für eine verstärkte politische Interessenvertretung auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene ein. Die Gründung der fünften Landesvertretung Niedersachsen-Bremen im Hotel Kokenhof in Hannover soll ein wichtiger Schritt sein, um die Interessen der Veranstaltungsbranche auf hiesiger Ebene zu vertreten und Lösungen für die aktuellen Herausforderungen zu finden.

Bei der Veranstaltung am 18. April wurden die Zukunftspläne der Landesvertretung (LV) erläutert und die Gründungsmitglieder vorgestellt. So wird die LV Niedersachsen-Bremen zukünftig von Reinhard Pommerel, Geschäftsführer Pommerel Live-Marketing, als Vorstandsvorsitzender geleitet. Unterstützung erhält er hierbei von Matthias Strupowsky, Geschäftsführer EMS Event- & Messe-Service, als stellvertretender Vorstand und Lena Zeissig vom Messebauunternehmen Zeissig als Fachvorstand. Schatzmeisterin ist Silke Schulte, Geschäftsführerin fwd: Servicegesellschaft.

Die Landesvertretung will sich in Zukunft für den Austausch von Informationen und Erfahrungen zwischen den Akteuren der Veranstaltungsbranche sowie die Fortbildung und Sicherung von Fachkräften einsetzen. Außerdem beschäftigt sie sich mit der Transformation der Branche und setzt sich für den Bereich Nachhaltigkeit ein.

MdL Eva Viehoff (Bündnis 90/Die Grünen) und MdL Philipp Raulf (SPD) waren als politische Vertreter bei der Gründungsveranstaltung anwesend. Die Gründungsfeier wurde daher auch dafür genutzt, um sich über die zentralen Anliegen der Landesvertretung auszutauschen. Themen waren die nachhaltige Gestaltung der Veranstaltungsbranche sowie die Etablierung sinnvoller Wertschöpfungsketten, um Ressourcen zu schonen und die Umweltbelastung zu reduzieren. Gleichzeitig soll Deutschland als attraktiver Veranstaltungsort gestärkt werden.

Anzeige: Workshop „Ziele und Visionen in Bewegung setzen“ für Unternehmer