Start Business bvik lädt zu Messerundgängen mit Marketing-Fokus

bvik lädt zu Messerundgängen mit Marketing-Fokus

471

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. (bvik) sieht in Messen und Live-Events mit einem Budget-Anteil von etwa 30 Prozent der jährlichen Marketing-Spendings nach wie vor einen zentralen Baustein im Industriegütermarketing. Wie Unternehmen es schaffen, ihre Markenbotschaft optimal und effizient erlebbar zu machen, zeigt der bvik live vor Ort bei seinen Messerundgängen mit Marketing-Fokus auf der diesjährigen Hannover Messe, der Interpack 2023 und der Automatica 2023.

„Unser beliebtes und praxisorientiertes Format des Messerundgangs liefert Marketern exklusive Einblicke in verschiedene Messekonzepte,“ beschreibt Kai Halter das Veranstaltungsformat. „Dadurch erhalten sie die Gelegenheit, sich von unterschiedlichen Darstellungsformen und Markeninszenierungen inspirieren zu lassen und von den Best Playern zu lernen. Dieser Mehrwert ist in unserer Branche unbezahlbar“, so Halter. Auch Pressevertreter sind herzlich zu den Rundgängen und dem dort gebotenen Austausch mit Marketing-Verantwortlichen der Industrie, Dienstleistungsunternehmen und Messegesellschaften eingeladen.

Die bvik-Messerundgänge im Überblick:

bvik-Messerundgang Hannover Messe 2023
18. April 2023, 11:30 bis 13:30 Uhr · Deutsche Messe AG, Hannover
bvik Messerundgang interpack 2023
5. Mai 2023, 11 bis 13 Uhr · Messe Düsseldorf GmbH, Düsseldorf
Messerundgang automatica 2023
28. Juni 2023, 14:30 bis 17 Uhr · Messe München GmbH, München