Start Business insglück geht online mit neuem Internetauftritt

insglück geht online mit neuem Internetauftritt

617

Die Agentur insglück präsentiert sich mit einer neuen Internetpräsenz. Die Gestaltung und Umsetzung realisierte ein internes, fachübergreifendes Team. Die Vermittlung des agenturtypischen Ökosystems aus interdisziplinärer Arbeit und diverser Teamstruktur war oberstes Ziel, aber auch eine Herausforderung.

„Was wir tun, ist vielseitig, interdisziplinär, oft international. Unsere Arbeit folgt einem holistischen Ansatz, der verschiedenste Disziplinen wie Kultur, Architektur, Bewegtbild, Interface-Design und Dramaturgie, sowohl digital als auch live einbezieht“, fasst es Frederik Nimmesgern, Kreativgeschäftsführer von insglück zusammen.

Dieser Anspruch soll durch die neuen Farben, die klare Typografie und Bildsprache auch digital spürbar werden. Mit diesem Ziel entstanden in Konzeption und Design unterschiedlichste Facetten: mal verspielt, mal minimalistisch, dabei immer im Sinne einer kraftvollen Kommunikation.

Neben emotionalen Gesichtspunkten geht die neue Website nutzerorientiert auf die Bedürfnisse der User ein: zum Beispiel über die strukturierte Darstellung des Contents oder dem Bild-getriebenen Einblick in die Agentur – mit allen Standorten, Menschen, Projekten und News. Die long-scrolling Website ist in diesem Sinne dramaturgisch und in einfach zu konsumierende Inhaltseinheiten aufgebaut. Die responsive Ausgabe der gesamten Website über alle Devices gehört dazu.