Start Business familie redlich spendet Hardware für Kinder

familie redlich spendet Hardware für Kinder

501

familie redlich spendet 32 Laptops, 25 iMacs sowie weitere Hardware an das Projekt Büro Kinderarmut des AWO Bezirksverbandes Potsdam. Drei Auszubildende haben in den letzten Monaten sorgfältig Geräte ausgewählt, getestet und überprüft, ob sie den Anforderungen der Agentur entsprechen. Da Nachhaltigkeit klar in den Kernwerten und der Strategie von familie redlich integriert ist, werden Geräte, die noch funktionstüchtig sind, aber nicht mehr den hohen Anforderungen entsprechen, nun als Spende an den Verein weitergegeben. Vorher wurden alle Daten fachgerecht gelöscht und die Computer neu eingerichtet.

„Unser Wunsch ist es, Mitarbeitende zu beschäftigen, die ganzheitlich denken und handeln. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass diese Spende durch die Initiative von drei unserer akademist:innen möglich wurde. Sie haben sich voll und ganz um die Umsetzung des Projekts gekümmert“, so Nora Schilling, Leiterin der familie redlich akademie.

Seit Jahren werden durch das AWO Büro Kinderarmut digitale Geräte an Schüler und Schülerinnen weitergegeben, die diese Geräte zum Lernen brauchen. In vielen Familien fehlen jedoch die finanziellen Mittel, um solche Geräte für ihre Kinder anzuschaffen. Mit den gespendeten Geräten können viele Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg unterstützt werden.

Dazu Aufsichtsratsvorsitzender Ralph Hartmann: „familie redlich hat in den letzten Jahren bereits Laptops und Monitore an andere Einrichtungen gespendet“.

Anzeige:
Digital Marketing, Kommunikation, Eventsicherheit, Eventmanagement, Führung und Persönlichkeit – das Studieninstitut für Kommunikation ist auf Weiterbildungen und Inhouse-Trainings für Berufseinsteiger, Fach- und Führungskräfte spezialisiert.