Start Business Go-Event! und Fynest sind neue Partner des bvik

Go-Event! und Fynest sind neue Partner des bvik

725

Der bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation begleitet seine Mitglieder und Interessenten bei ihrer Zukunftsausrichtung und verstärkt sich fortwährend mit spezifischer Fachexpertise. Zum Jahresende begrüßt der Verband mit der Eventagentur Go-Event! aus dem Raum Augsburg und der Werbeagentur Fynest International aus Graz zwei weitere Fördermitglieder. Die aktuelle Befragung „Trendbarometer Industriekommunikation“, die Anfang Dezember veröffentlicht wird, zeigt laut bvik deutlich: Die Umbrüche im Event-Bereich sowie die zunehmende Digitalisierung aller Touchpoints erfordern eine tiefgreifende Wissenserweiterung bei Fachkräften im B2B-Bereich. Die beiden neuen Partner unterstützen den bvik bei der Professionalisierung der Marketing-Kommunikation in den Feldern des datengetriebenen Managements und der Eventgestaltung mit Erlebnisfaktor.

Go-Event!-Geschäftsführer Philipp Wenger: „Als Spezialist für Erlebnismarketing ist es für uns wichtig, ganz nah an Trends und Themen zu sein. Gerne bringen wir uns mit unserem Know-how in das bvik-Netzwerk ein. Ich freue mich auf tolle Gespräche, Austausch und den persönlichen Kontakt zu spannenden B2B-Themen.“ Planung, Konzeption und Durchführung von Events mit den Schwerpunkten National und Europa hat sich Wenger auf die Fahnen seiner Unternehmensgruppe geschrieben, die ihren Kunden von Eventausstattung, über Catering, Eventmodule, Livestreaming, Marken- und Strategieberatung, Werbetechnik und Video-Expertise einen professionellen Service garantiert.

Bernd Trummer (Foto: Fynest)
Bernd Trummer (Foto: Fynest)

Bernd Trummer, Eigentümer und Gründer von Fynest: „Mit dem bvik verbindet mich die Leidenschaft nicht nur für die so wichtigen kleinen und mittelständischen Unternehmen, sondern auch für ihre Kommunikation, ihr Marketing und ihren Vertrieb sowie deren nachhaltiger Optimierung”, erklärt er und beschreibt seinen Hintergrund: „Fynest International ist ein kleines und junges Unternehmen. Wir haben mit Prof. Dr. Uwe Seebacher von der Hochschule München einen der bekanntesten und anerkanntesten Methoden- und Strukturwissenschaftler als Experten an unserer Seite, um ständig uns und unsere Arbeit aus wissenschaftlicher Sicht zu evaluieren und weiter zu optimieren.“

Anzeige: Go. Control – die Plattform für erfolgreiche Events

„Wir freuen uns sehr über das überdurchschnittliche Engagement unserer Förderer. Gemeinsam schaffen wir es immer wieder, das Marketing auf eine neue Stufe zu heben und Wissen zu neuen Themen zu vermitteln“, erklärt bvik-Geschäftsführerin Ramona Kaden. Die Tatsache, dass das B2B-Netzwerk auch 2022 wieder um zehn Prozent gewachsen ist, wertet der bvik als Zeichen des Relevanzgewinns des Marketings in den Unternehmen – trotz oder gerade aufgrund krisenhafter Zeiten. „Besonders wenn Budgets stark unter Druck stehen und die Planbarkeit immer schwieriger wird, ist der Austausch und Wissenstransfer unter unseren Experten umso wertvoller“, ist Kaden überzeugt.