Start Business Katja Sassi-Bucsit leitet globale Kommunikation von Uniplan

Katja Sassi-Bucsit leitet globale Kommunikation von Uniplan

266

Uniplan hat eine neue Kommunikationsleiterin: Katja Sassi-Bucsit verantwortet ab sofort als Director Global Communication die internationale Kommunikation der Agentur für Markenerlebnisse. Sassi-Bucsit berichtet direkt an Europa-CEO Rüdiger Maeßen und soll zudem eng mit dem gesamten Management Board der Agentur um Inhaber und Group CEO Christian Zimmermann sowie China-MD Sonny Shen zusammenarbeiten.

Sie löst Olaf Pempel ab, der die Kölner Agentur nach einem Jahr Richtung Österreich verlässt, um sich dort als PR-Berater selbstständig zu machen.

Die studierte Kulturanthropologin und Sinologin Sassi-Bucsit hat über 15 Jahre in China gelebt und war während ihrer Zeit dort in wechselnden Führungspositionen in den Bereichen Beratung, Management, Event und Kommunikation tätig, zuletzt als General Manager bei Vok Dams China.

In ihrer neuen Rolle bei Uniplan wird sie daher von Deutschland aus auch ein besonderes Augenmerk auf die Positionierung der Marke und den weiteren Ausbau der internen und externen Kommunikation in China legen.