Start Business Olaf Pempel leitet globale Kommunikation von Uniplan

Olaf Pempel leitet globale Kommunikation von Uniplan

431

Uniplan, eine der global führenden Agenturen für Brand Experience, verstärkt seine Kommunikation und verpflichtet Olaf Pempel als Executive Director Global Communication. Pempel arbeitet seit über 25 Jahren in PR und Marketingkommunikation und war zuvor unter anderem lange Zeit in leitender Funktion bei Weber Shandwick. In der neu geschaffenen Position verantwortet Pempel seit dem 1. April 2022 die gesamte Kommunikation der Agentur mit Teams in Deutschland und China. Er berichtet an Uniplan Europachef Rüdiger Maeßen.

Olaf Pempel war bislang als selbstständiger Kommunikationsberater bei Uniplan tätig und von 2008 bis 2020 Managing Director und Practice Group Leader Marketing Communication bei Weber Shandwick in München. Davor war er viele Jahre Business Director bei Pleon (heute Ketchum) in Düsseldorf und Pressesprecher von Sony Deutschland in Köln.