Start Business Philip McKay wurde Geschäftsführer für Messe Stuttgart Inc.

Philip McKay wurde Geschäftsführer für Messe Stuttgart Inc.

243

Seit 1. Oktober ist Philip McKay neuer Geschäftsführer der amerikanischen Tochtergesellschaft der Messe Stuttgart. Der 66-jährige ist Vorstandsvorsitzender bei The nGage Events, einem amerikanischen Privatveranstalter von Messen, Ausstellungen und Konferenzen mit Sitz in Scarborough, Maine. Bevor McKay 2012 das Unternehmen The nGage Events gründete, war er in leitenden Funktionen für globale Unternehmen wie Gartner, Key3Media, World Market Center und Questex tätig.

„Mit Philip McKay gewinnen wir einen erfahrenen Veranstaltungsprofi, um die Wachstumspotenziale im amerikanischen Markt weiter auszuschöpfen“, sagt Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „McKay ist im Messewesen zuhause und kennt unsere Branche sehr genau.“

Ein neues Projekt steht für Messe Stuttgart Inc. schon in den Startlöchern: Vom 12. bis 14. Oktober 2022 findet erstmals die Sun Shading Expo North America in Charlotte, North Carolina, statt. Die Veranstaltung ist ein Ableger der alle drei Jahre stattfindenden R+T in Stuttgart – einer Fachmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz.

Anzeige: Workshop „Ziele und Visionen in Bewegung setzen“ für Unternehmer

Seit knapp zehn Jahren ist die Messe Stuttgart mit einer eigenen Tochtergesellschaft in den USA aktiv und verfügt über ein Netzwerk von Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen in über 50 Ländern.