Start Business Messe Düsseldorf: Neuer Project Director für Metallmessen

Messe Düsseldorf: Neuer Project Director für Metallmessen

788

Malte Seifert (37) ist bei der Messe Düsseldorf seit dem 1. August der neue führende Kopf der GIFA, Metec, Thermprocess und Newcast. Als Project Director verantwortet er neben dem Messequartett, welches im kommenden Jahr vom 12. bis 16. Juni in Düsseldorf stattfinden wird, auch die insgesamt sieben internationalen Ableger der Bright World of Metals. Außerdem übernimmt er die Leitung der Veranstaltung decarbXpo, deren Kernthema die Dekarbonisierung in allen Bereichen der Produktion ist – nicht zuletzt in der Gießerei- und metallverarbeitenden Industrie. Sie ist aus der ehemaligen Energy Storage Europe entstanden und findet unter der neuen Ausrichtung erstmals vom 20. bis 22. September 2022 statt.

Malte Seifert (Foto: Messe Düsseldorf)
Malte Seifert (Foto: Messe Düsseldorf)

Seifert, ein MBA-Absolvent der Hochschule Niederrhein, ist bei der Messe Düsseldorf ein bekanntes Gesicht: Er war dort bereits von 2010 bis 2019 tätig – anfangs für die boot und zuletzt als Senior Manager für die interpack. Bei Letztgenannter war er maßgeblich in die Potenzialanalysen neuer Auslandsmärkte und deren Erschließung eingebunden. Aufgaben ähnlicher Art warten auch nun auf den ehemaligen Eishockey-Profi.

„Ich freue mich sehr, dass wir Malte Seifert wieder an Bord der Messe Düsseldorf haben. Er zeichnet sich durch einen besonderen Drive aus, den wir für die Weiterentwicklung des Messe-Portfolios rund um unser Metallmessequartett und die decarbXpo benötigen, aber auch in unserem aktuellen internen Strategieprozess zur Zukunftsausrichtung nutzen werden“, kommentiert Bernd Jablonowski, Executive Director bei der Messe Düsseldorf.

Für Malte Seifert ist die Metallbranche kein Neuland: Beim Veranstalter RX Global war er zuletzt für die Weltleitmesse Aluminium als Projektleiter verantwortlich. Diese findet alle zwei Jahre als Gastveranstaltung auf dem Düsseldorfer Messegelände statt – das nächste Mal vom 27. bis 29. September 2022.