Start Business Solution Architect für die Digitalisierung im Event-Business

Solution Architect für die Digitalisierung im Event-Business

373

Peter Detzel ist neuer Solution Architect bei BACC, einem IT-Spezialisten für Digitalisierung aus Friedberg in Bayern. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Eventlocations, Hotels, Kongress- und Tagungsstätten, Museen und Stadien. Dabei geht es insbesondere um eine Optimierung der vorhandenen WLAN-Infrastruktur im Hinblick auf virtuelle und hybride Events, Intralogistik, Digitale Signage sowie eine zeitgemäße und stabile Konnektivität.

Zuvor gründete Detzel ein Start-up und war jahrelang als Senior Consultant für datengetriebene Vertriebs- und Marketinglösungen im Einsatz. Unter anderem verantwortete er dabei die Einführung von Event-IT-Lösungen aus UK and Kanada im deutschsprachigen Raum.

Mit dem geschärften Unternehmersinn und seinen „Deep Insights“ hilft er heute in der Rolle als Solution Architect gemeinsam mit dem Team von BACC bei den anstehenden Herausforderungen mit der Digitalisierung im Event-Business.

Buchtipp: Die Kunst des Feuermachens