Start Business The Best Agency Wettbewerb stellt Shortlist vor

The Best Agency Wettbewerb stellt Shortlist vor

320

123 Arbeiten haben Agenturen dieses Jahr über alle Kategorien hinweg für den The Best Agency Wettbewerb eingereicht – so viele wie noch nie. Die Jury unter Vorsitz von Christine Wolburg, Head of Sales & Marketing Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), stellte nach einer ersten Bewertungsrunde nun 26 von ihnen zunächst auf die Shortlist. Dazu wurden alle

Alle Shortlist-Kandidaten haben im Rahmen der zweiten Jury-Sitzung im September die Gelegenheit, ihre Arbeiten noch einmal persönlich in Kurzpräsentationen zu zeigen. Auf dieser Basis trifft die Jury dann ihre finalen Entscheidungen, sodass noch am selben Abend die Sieger von Gold, Silber und Bronze in den verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden können. Wie im Vorjahr findet die Ehrung der Gewinner:innen bei einem festlichen Gala-Dinner in Hamburg statt.

The Best Agency wird 2022 zum fünften Mal verliehen. Es ist im deutschsprachigen Raum der einzige Agentur-Wettbewerb mit einer Jury, die sich ausschließlich aus Marketingverantwortlichen von Kundenseite zusammensetzt. Sie ist jedes Jahr hochkarätig besetzt: Für den aktuellen Wettbewerb mussten sich die einreichenden Agenturen dem Urteil von insgesamt 78 Marketing-Entscheider:innen aus Unternehmen stellen.

„Wir durften dieses Jahr so viele großartige Kreativleistungen bewerten wie noch nie. Dass sich so viele Agenturen um The Best Agency bemühen, freut uns enorm. Die einzelnen Cases und die Auseinandersetzung mit ihnen innerhalb der Jury haben uns allesamt großen Spaß gemacht. Wir freuen uns schon sehr auf die Kurzpräsentationen der Shortlist-Kandidaten im September und natürlich auf die Preisverleihung im Anschluss“, so Christine Wolburg.

Shortlist THE BEST AGENCY 2022

Agentur Name der Einreichung
Kategorie Top Job
Creative House / Seven.One AdFactory GmbH #flutwein – Unser schlimmster Jahrgang
DDB Group GmbH Deutsche Telekom: MagentaMobil Young – Expectation vs Reality
Lure Media GmbH The Original Way
ODALINE #GOBACKPACK – Mit dem Rucksack ins Herz der GenZ
Publicis Groupe Germany Samsung – Liebe kennt keine Grenzen (The spider and the window)
Kategorie Loud & Bold
BOOM GmbH Scrabble – *IN Genderstein
GGH MullenLowe GmbH Mutterliebe – eine starke Botschaft an ALLE Mütter zum Muttertag.
Kastner Frankfurt Das Reinheitsgebot für Schokoriegel
Lure Media GmbH Brutally Finnish
Scholz & Friends Wir müssen reden – AOK
Serviceplan Group SE & Co. KG Der Wunsch
Kategorie Sustainable
Ogilvy Germany DB Fernverkehr „Das Glasgow-Commitment“
Serviceplan Group SE & Co. KG #visionplasticfree
Kategorie Future Ready
Publicis Groupe Germany Work Your World
Kategorie Client Transformer
thjnk Düsseldorf GmbH Viega. Von Rohrleitungen zu Lebensadern.
Kategorie Collaboration
Scholz & Friends Ein WIR für alle Fälle
Wie Agenturen für und mit McDonald´s zusammenarbeiten
Kategorie Newcomer
THE AMBITION GmbH THE AMBITION – Deutschlands erstes Beratungsunternehmen für Hiphop-Kultur
Kategorie Focussed
AdScanner AdScanner – neue Daten und Insights für TV!
comevis GmbH & Co. KG Hörbare Markendigitalisierung
Cosmonauts & Kings GmbH C&K: Not Just Another Agency
PlayTheHype GmbH Generation Z at its best
Kategorie Wildcard
häppy METAMORPHOSIS
Havas Germany / München Staybl
INGO Hamburg Kings & Clowns
Mantikor/Philipp und Keuntje TKKG und die 12.000 Detektiv*innen
Philipp und Keuntje Hetzjaeger. Antifascist Algorithms.