Start Business insglück mit neuer Struktur und zweiter Führungsebene

insglück mit neuer Struktur und zweiter Führungsebene

288

Mit einer neu geschaffenen Geschäftsleitungsebene und dem Ausbau des Account-Managements will die Agentur insglück die Weichen für die Zukunft stellen und gleichzeitig der nächsten Generation mehr Raum bieten. Die neue Leitungsebene umfasst vier Geschäftsbereiche, die überwiegend von langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besetzt ist.

Malte Heindl übernimmt als ehemaliger Unit Manager von insglück Berlin und zuletzt Standortleiter von Hamburg das Geschäftsfeld „Operations“ und verantwortet standortübergreifend das Projektmanagement. Jana Häußer ist als Head of Finance für das strategische und operative Controlling sowie die gesamte Budgetplanung des Unternehmens zuständig. Christian Hinrichs wird mit dem Aufgabenbereich „Performance & Technology“ betraut und definiert fortan die organisatorischen sowie technischen Abläufe und Strukturen für die Prozesse innerhalb der Agentur.

Neu bei insglück und direkt in die Leitung eingestiegen ist Mona Braun. Sie führt das Ressort „People & Culture“ und zeichnet sich verantwortlich für die Entwicklung zentraler Bereiche wie Corporate Culture, Employer Branding und Mitarbeiterentwicklung.

„Wir wollten unseren Mitarbeiter:innen noch mehr Gestaltungsspielraum geben und haben deshalb die Führung der Agentur neu strukturiert”, so Christian Poswa, Geschäftsführer von insglück zum strukturellen Umbau. „Dafür haben wir die Geschäftsleitung mit großartigen, leidenschaftlichen Menschen besetzt, die wir lange kennen, sehr schätzen und denen wir zu 100 Prozent vertrauen, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen und maßgeblich mitzugestalten.“

Das erweiterte Account-Management soll zusätzliche Impulse setzen und die Kundenzentrierung bei insglück stärken. Neben dem Ausbau des Stammkundengeschäfts und der Erschließung neuer Kundenpotenziale werden die verantwortlichen Account-Direktor:innen dem steigenden Bedarf nach strategischer Beratung nachkommen.

Das neue Account-Management setzt sich aus den beiden erfahrenen Account-Direktoren und langjährigen Mitarbeitern Tyron Jardine und Florian Schneiderhan zusammen. Ergänzt wird die neue Teamkonstellation mit Hendrik Thier, vormals Director Business Development, sowie der Beförderung von Ilka Lunau zur Account-Direktorin.