Start Business Spreefreunde setzt sich bei DKV Mobility im Pitch durch

Spreefreunde setzt sich bei DKV Mobility im Pitch durch

972

Den Event-Pitch 2022 von DKV Mobility – „You drive, we care, der Partner für ihren Fuhrpark“ – haben die Spreefreunde aus Berlin für sich entschieden und konnten sich dabei gegenüber drei anderen Agenturen durchsetzen. „Die Spreefreunde haben mit einem starken Konzept inklusive Entwicklung eines Leitmotivs überzeugt und sind unseren Erwartungen an die Budgetierung erfreulich nahegekommen“, erklärt dazu Markus Präßl, Geschäftsführer DKV Euro Service.

Der Internationale Sales Kick-off Event von DKV Mobility wird als Kombination verschiedener Formate umgesetzt. Der Kick-off startete bereits im Februar. Hier zeichneten die Berliner Spreefreunde verantwortlich für die Aufsetzung und Betreuung der digitalen Eventplattform MEA inklusive der visuellen Gestaltung in der DKV-CI. Projektbestandteile waren die konzeptionelle Integration von Interaktions- und Aktivierungstools in den Eventablauf, das Teilnehmer- und Speaker-Management sowie die technische und inhaltliche Betreuung der Plattform vor, während und nach der Veranstaltung.

Im Mai 2022 folgt ein dreitägiger Live-Event in Amsterdam. Der Auftrag an die Spreefreunde umfasst Konzeption und Realisierung, die Entwicklung der Event-CI inklusive Slogan und Copytext, die Kreation von Eventtools zur Emotionalisierung der Teilnehmer, die Integration der inhaltlichen Themen in den Gesamtkontext sowie Nachbereitung und Evaluation.

Das Projekt hat für die Spreefreunde richtungsweisenden Charakter. „Die Kombination aus Live- und Digital-Event zeigt bereits sehr gut den neuen 360°-Trend nach Pandemieende auf“, erklärt Sophie Haake, Direktorin Live Marketing der Spreefreunde. Ramona Kablaoui, Lead Marketing & Kommunikation der Spreefreunde ergänzt: „Wir freuen uns, dass die Bereiche Content und Digital bei den Kunden immer relevanter werden.“

Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events